Startseite » News zu Unternehmen » Analystenstimmen » Salzgitter: SDAX-Spitze nach positiver Credit Suisse-Studie

Salzgitter: SDAX-Spitze nach positiver Credit Suisse-Studie

Kräftig zulegen können heute die Aktien des Stahlkonzerns Salzgitter. Mit einem Kursplus von 9,2 Prozent auf 12,36 Euro sind sie heute der mit Abstand beste Wert im Nebenwerteindex SDAX.

Auslöser für die gute Kauflaune bei den Anlegern dürfte eine Studie der Schweizer Großbank Credit Suisse (CS) sein. Deren Analyst Carsten Riek sieht bei Salzgitter eine “attraktive Value-Story hinter einer zu komplexen Struktur“. Er sieht “massives Bewertungspotenzial” wenn sich der Stahlkonzern verschlanke. Deshalb stuft er Salzgitter mit “Outperform” ein, das Kurzsiel für die Aktien setzt er auf 17 Euro.

Beim aktuellen Kurs bedeutet das ein mittelfristiges Aufwärtspotenzial, das die CS Salzgitter-Aktien zutraut, von immerhin gut 38 Prozent.

[adinserter block=”1″]

Bildquelle: Pixabay

Disclaimer: Dies könnte ein Beitrag sein, der mit K I Unterstützung generiert worden ist. Bitte beachten Sie, dass Zahlen oder Informationen, die im Text erscheinen, von der original Mitteilung abweichen können. Wir übernehmen dafür keine Haftung. Sollten Sie der Meinung sein, dass wir diesen Artikel löschen sollten, können Sie uns eine E-Mail senden. Wir werden den Text dann umgehend löschen. Senden Sie eine Mail an korrektur@kapitalmarktexperten.de - Bilder/Grafiken by pixabay - Quelle der Texte AdHoc Mitteilungen u.a.SÜSS MicroTec AG Aktie | Lang und Schwarz Wertpapierhandel AG Aktie | Encavis AG Aktie | Villeroy & Boch AG Aktie | KUKA AG Aktie | Metro Wholesale & Food Specialist AG Aktie |