Der eHealth-Spezialist CompuGroup Medical SE meldet heute einen Firmenzukauf in Italien. Bereits am 2. Januar des neuen Jahres wurden 100 Prozent der H&S Qualità nel Software SpA (H&S) übernommen. CompuGroup erweitert damit sein Angebot um weitere leistungsstarke Lösungen für Gesundheits- und Sozialdienstleister.
Bereits vor der Übernahme hat die H&S alle Aktivitäten, die nicht mit dem Gesundheitswesen verbunden sind, ausgegliedert. Das verbliebene und jetzt von der CompuGroup übernommene Healthcare-Segement erzielte im letzten Jahre einen Umsatz von ca. 2,9 Mio. Euro und ein EBITDA von 0,8 Mio. Euro.
Auch nach der Übernahme werden die bisherigen Eigentümer und das Team von H&S im Unternehmen bleiben.
Die im TecDAX und MDAX gelisteten Aktien der CompuGroup Medical SE konnten in der ersten Handelswoche des neuen Jahres rund ein halbes Prozent auf aktuelle 64 Euro zulegen. Die bislang eher durchwachsene Performance dürften Anleger aber verschmerzen, denn im letzten Börsenjahr kletterten die Aktien kräftig um über 50 Prozent.
Bildquelle: Pixabay
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei CompuGroup Medical?
Wie wird sich die Aktie jetzt weiter entwickeln? Ist Ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur CompuGroup Medical Aktie.
Über diesen Link können Sie die vollständige Analyse sofort kostenlos ansehen. Jetzt hier klicken