Startseite » News zu Unternehmen » Singulus Technologies Aktie: Einblicke in die Hauptversammlung 2023

Singulus Technologies Aktie: Einblicke in die Hauptversammlung 2023

by Karl Wolf

Die Hauptversammlung von Singulus Technologies: Ein umfassender Bericht

Die Hauptversammlung der Singulus Technologies AG, einem führenden Unternehmen in der Dünnschichttechnik und Oberflächenbehandlung, fand am 19. Juli 2023 statt. Mit einer Präsenz von 31,43% des Grundkapitals stimmten die Aktionäre allen Tagesordnungspunkten zu, was die Unterstützung der Aktionäre für das Unternehmen unterstreicht.

Die Hauptversammlung stimmte unter anderem der Entlastung der Gremien, der Schaffung eines neuen genehmigten Kapitals und der Satzungsänderung zu. Diese Maßnahmen wurden vom Vorstand und Aufsichtsrat der Singulus Technologies AG vorgeschlagen, um Flexibilität bei möglichen Akquisitionsvorhaben oder bei einer eventuell notwendigen Stärkung des Eigenkapitals zu gewährleisten.

Mit dem Ende dieser Hauptversammlung endete auch die Amtszeit von Herrn Dr. Rolf Blessing und Herrn Dr. Wolfhard Leichnitz. Herr Dr. Leichnitz stellte sich zur Wiederwahl und wurde von der Hauptversammlung bestätigt. Herr Dr. Blessing hingegen entschied sich, mit dem Ende seiner Amtszeit aus dem Aufsichtsrat auszuscheiden. Als neuer Kandidat für den Aufsichtsrat stellte sich Herr Dr. Changfeng Tu zur Verfügung und wurde von der Hauptversammlung gewählt.

Die Hauptversammlung markierte auch den Abschluss der Geschäftsjahre 2020 und 2021. Für die zukünftigen Geschäftsjahre setzt Singulus Technologies auf seine erfolgsversprechenden Segmente sowie Arbeitsgebiete mit zusätzlich neuen Anwendungen wie beispielsweise der Wasserstofftechnik.

Singulus Technologies ist ein Unternehmen, das innovative Maschinen und Anlagen für effiziente Produktionsprozesse in der Dünnschichttechnik und Oberflächenbehandlung entwickelt und baut. Die Produkte des Unternehmens werden weltweit in den Märkten Photovoltaik, Halbleiter, Medizintechnik, Verpackung, Glas & Automotive sowie Batterie & Wasserstoff eingesetzt.

Das Unternehmen sieht Nachhaltigkeit als Chance, sich mit innovativen Produkten zu positionieren. Im Fokus stehen Umweltbewusstsein, effiziente Nutzung von Ressourcen und die Vermeidung unnötiger CO2-Belastung. Bei Singulus Technologies hat eine verantwortungsvolle und nachhaltige Unternehmensführung einen hohen Stellenwert.

Wichtige Punkte:

  • Die Hauptversammlung von Singulus Technologies fand am 19. Juli 2023 statt.
  • Die Aktionäre stimmten allen Tagesordnungspunkten zu.
  • Die Hauptversammlung stimmte der Schaffung eines neuen genehmigten Kapitals und der Satzungsänderung zu.
  • Herr Dr. Leichnitz wurde zur Wiederwahl gestellt und bestätigt, während Herr Dr. Blessing sich entschied, aus dem Aufsichtsrat auszuscheiden.
  • Singulus Technologies setzt auf erfolgsversprechende Segmente und neue Anwendungen wie die Wasserstofftechnik.

Das könnten Ihre Fragen dazu sein:

Was waren die Hauptpunkte der Tagesordnung der Hauptversammlung?

Die Hauptpunkte der Tagesordnung waren die Entlastung der Gremien, die Schaffung eines neuen genehmigten Kapitals und eine Satzungsänderung.

Wer hat sich zur Wiederwahl gestellt und wer hat sich entschieden, aus dem Aufsichtsrat auszuscheiden?

Herr Dr. Leichnitz hat sich zur Wiederwahl gestellt und wurde bestätigt. Herr Dr. Blessing hat sich entschieden, aus dem Aufsichtsrat auszuscheiden.

Welche neuen Anwendungen plant Singulus Technologies für die zukünftigen Geschäftsjahre?

Singulus Technologies plant, neue Anwendungen wie die Wasserstofftechnik in seine Geschäftsbereiche zu integrieren.

Wie positioniert sich Singulus Technologies in Bezug auf Nachhaltigkeit?

Singulus Technologies sieht Nachhaltigkeit als Chance, sich mit innovativen Produkten zu positionieren. Das Unternehmen legt Wert auf Umweltbewusstsein, effiziente Nutzung von Ressourcen und die Vermeidung unnötiger CO2-Belastung.

Welche Märkte bedient Singulus Technologies mit seinen Produkten?

Die Produkte von Singulus Technologies werden weltweit in den Märkten Photovoltaik, Halbleiter, Medizintechnik, Verpackung, Glas & Automotive sowie Batterie & Wasserstoff eingesetzt.

Disclaimer: Dies könnte ein Beitrag sein, der mit KI Unterstützung generiert worden ist. Bitte beachten Sie, dass Zahlen oder Informationen, die im Text erscheinen, von der original Mitteilung abweichen können. Wir übernehmen dafür keine Haftung. Sollten Sie der Meinung sein, dass wir diesen Artikel löschen sollten, können Sie uns eine E-Mail senden. Wir werden den Text dann umgehend löschen. Senden Sie eine Mail an korrektur@kapitalmarktexperten.de - Bilder/Grafiken by pixabay - Quelle der Texte AdHoc Mitteilungen u.a.Vonovia SE | United Internet AG | Singulus Technologies | Telefonica Deutschland Holding AG | TeamViewer AG |