Startseite » News zu Unternehmen » SFC Energy meldet Folgeauftrag aus den USA – Wie startet heute die Aktie?

SFC Energy meldet Folgeauftrag aus den USA – Wie startet heute die Aktie?

Zuletzt wieder auf Erholungskurs waren die Aktien des Brennstoffspezialisten SFC Energy, nachdem die Papiere Ende Oktober kurz bis auf 16,00 Euro abgerutscht waren. Aber u. a. aufgrund guter Neunmonatszahlen konnten sich die Papiere seitdem wieder kräftig erholen und sich gestern – trotz eines Tagesverlustes von 2,4 Prozent – mit 20,70 Euro weiterhin über der 20 Euro-Marke behaupten.

SFC Energy steigert Marge nach neun Monaten und hebt Umsatzprognose an

Ende November gab SFC Energy bekannt, dass von Januar bis September der Konzernumsatz um 38 Prozent auf 88,03 Millionen Euro gesteigert werden konnte. Das um Sondereffekte bereinigte operative Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) verbesserte sich nach neun Monaten sogar um 62 Prozent auf 11,9 Millionen Euro. Dadurch stieg die bereinigte EBITDA-Marge um 2,1 Prozent auf 13,6 Prozent. Das Konzernperiodenergebnis lag nach neun Monaten mit 6,5 Millionen Euro rund 22 Prozent über dem vergleichbaren Vorjahreswert, das Ergebnis pro Aktie erhöhte sich auf 0,37 Euro.

Auf Basis der in den ersten neun Monaten erreichten Ergebnisse und des hohen Auftragsbestandes hebt der Vorstand von SFC Energy die Umsatzprognose für 2023 auf 115 bis 117 Millionen Euro an (bislang: 107 bis 111 Millionen Euro. Beim EBITDA wird nun die bisherige Bandbreite von 10,5 bis 14,1 Millionen Euro mit 13 bis 14,1 Millionen Euro in den oberen Bereich verschoben.

Folgeauftrag von LiveView Technologies und Ausbau der US-Präsenz

Heute kommen die nächsten erfreulichen Nachrichten von SFC Energy. Denn vorbörslich meldet der Brennstoffzellenspezialist, das er vom US-Spezialisten für Sicherheits- und Überwachungslösungen LiveView Technologies einen weiteren Folgeauftrag erhalten hat. Der Auftragswert beläuft sich auf ca. 3,4 Millionen US-Dollar und wird in diesem und im nächsten Geschäftsjahr umsatz- und ergebniswirksam.

Außerdem baut SFC Energy seine globale Präsenz weiter aus und eröffnet deshalb in der Nähe des Kunden LiveView Technologies am Standort Salt Lake City einen Standort.

Aktien vor behauptetem Handelsstart

Nach den gestrigen Kursverlusten legen die im Nebenwerteindex SDAX notierten Aktien von SFC Energy vorbörslich leicht um aktuell ein halbes Prozent auf 20,80 Euro zu und dürften damit behauptet in den neuen Handelstag starten.

ANZEIGE Disclaimer: Dies könnte ein Beitrag sein, der mit K I Unterstützung generiert worden ist. Bitte beachten Sie, dass Zahlen oder Informationen, die im Text erscheinen, von der original Mitteilung abweichen können. Wir übernehmen dafür keine Haftung. Sollten Sie der Meinung sein, dass wir diesen Artikel löschen sollten, können Sie uns eine E-Mail senden. Wir werden den Text dann umgehend löschen. Senden Sie eine Mail an korrektur@kapitalmarktexperten.de - Bilder/Grafiken by pixabay - Quelle der Texte AdHoc Mitteilungen u.a.Mercedes-Benz Group AG Aktie | Bechtle AG Aktie | Hella KGaA Hueck & Co Aktie | ProSiebenSat.1 Media AG Aktie | Kontron AG Aktie | ADVA Optical Networking SE Aktie |