Startseite » News zu Unternehmen » Analystenstimmen » Deutsche Post bleibt für Goldman Sach sein Kauf

Deutsche Post bleibt für Goldman Sach sein Kauf

Unverändert ein Kauf bleiben die Aktien der Deutschen Post für die Analysten der US-Investmentbank Goldman Sachs, gleichzeitig bleiben die Papiere dort auch auf der “Conviction Buy List”. Optimistischer wird Goldman-Analyst Patrick Creusel beim Kursziel, das er von 68 auf 71 Euro anhebt.

Auslöser für das höhere Kursziel waren die:

…unerwartet guten Kennziffern des Logistikkonzerns,

weshalb der Analyst seine Gewinnprognosen für 2021 bis 2025 angehoben hat.

Die im DAX gelisteten Aktien der Deutschen Post verlieren heute in einem insgesamt schwächeren Gesamtmarkt 1,4 Prozent auf 58,30 Euro. Dabei gilt es aber zu berücksichtigen, das die Aktien alleine in den letzten sechs Monaten um gut 38 Prozent zulegen konnten, der Spitzenwert im DAX.

Trotz der kräftigen Kursgewinne im letzten halben Jahr erwartet Goldman Sachs mit dem nun angehobenen Kursziel weitere Kurssteigerungen von bis zu 22 Prozent.

Bildquelle: Pixabay

Disclaimer: Dies könnte ein Beitrag sein, der mit K I Unterstützung generiert worden ist. Bitte beachten Sie, dass Zahlen oder Informationen, die im Text erscheinen, von der original Mitteilung abweichen können. Wir übernehmen dafür keine Haftung. Sollten Sie der Meinung sein, dass wir diesen Artikel löschen sollten, können Sie uns eine E-Mail senden. Wir werden den Text dann umgehend löschen. Senden Sie eine Mail an korrektur@kapitalmarktexperten.de - Bilder/Grafiken by pixabay - Quelle der Texte AdHoc Mitteilungen u.a.Compugroup Medical SE Aktie | Allgeier SE Aktie | Deutsche Post AG Aktie | Heidelberger Druckmaschinen AG Aktie | ThyssenKrupp AG Aktie | zooplus AG Aktie |