Startseite » News zu Unternehmen » Analystenstimmen » Allianz für Berenberg unverändert ein Kauf

Allianz für Berenberg unverändert ein Kauf

by T. Kapitalus

Die Analysten der Privatbank Berenberg glauben weiterhin an ein kräftiges Kurspotenzial für die Aktien des Versicherungskonzern Allianz.

Zwar dürften nach Meinung von Berenberg-Analyst Michael Huttner:

…die Versicherungsverluste der europäischen Assekuranzen im Zusammenhang mit der Covid-19-Pandemie wohl noch erheblich höher sein als von ihm im August prognostiziert.

Allerdings, so der Experte in seiner jüngsten Studie weiter:

…scheine eine stabile Dividende bei der Allianz aber nicht gefährdet zu sein.

Der Experte belässt daher die Allianz unverändert auf “Buy”, das Kursziel sieht er bei 232 Euro.

Allianz-Aktien starten heute mit einem kleinen Plus von 0,2 Prozent bei 170,10 Euro in den neuen Handelstag. Bis zum Kursziel von Berenberg errechnet sich damit ein mittelfristiges Kurspotenzial von rund 36 Prozent.

Bildquelle:  Pixabay

Disclaimer: Dies könnte ein Beitrag sein, der mit KI Unterstützung generiert worden ist. Bitte beachten Sie, dass Zahlen oder Informationen, die im Text erscheinen, von der original Mitteilung abweichen können. Wir übernehmen dafür keine Haftung. Sollten Sie der Meinung sein, dass wir diesen Artikel löschen sollten, können Sie uns eine E-Mail senden. Wir werden den Text dann umgehend löschen. Senden Sie eine Mail an korrektur@kapitalmarktexperten.de - Bilder/Grafiken by pixabay - Quelle der Texte AdHoc Mitteilungen u.a.Traton SE | Paion AG | Beiersdorf AG | Deutsche EuroShop AG | TAG Immobilien AG |