Um mehr als 15 Prozent auf 5,69 Euro – und damit an die MDAX-Spitze – springen heute die Aktien des Immobilienspezialisten Aroundtown. Gleich mehrere positive Nachrichten sorgen heute für die Kauflaune der Anleger.
Bereits am Morgen hatte Aroundtown gemeldet, für rund eine halbe Milliarde Euro bis zu 8,9 Prozent der eigenen Aktien zurückzukaufen. Das Rückkaufprogramm, das statt der Auszahlung einer Dividende durchgeführt werden soll, will Aroundtown bereits morgen starten. Das es für 2019 keine Dividende geben wird, wissen die Anleger bereits seit Anfang Mai.
Außerdem haben heute die Experten des Analysehauses First Berlin Equity in ihrer aktualisierten Studie ihre Kaufempfehlung für Aroundtown bestätigt und das Kursziel unverändert bei 10 Euro belassen. Die Analysten verweisen auf über den Erwartungen liegende „Q1-Hauptkennzahlen“ und ein „starkes Wachstum auf Jahresbasis„.
Dank der guten Nachrichten setzen Aroundtown-Aktien ihren Kursaufschwung der letzten Tage fort und entfernen sich zunehmend vom am 18. März erreichten Jahrestief bei 3,84 Euro. Wer zu diesem Zeitpunkt mutig eingestiegen ist, kann sich alleine in den letzten knapp 10 Wochen über rund 50 Prozent Kursgewinn freuen. Geht es nach den Analysten von First Berlin, dann bieten die Papiere auf dem aktuellen Niveau aber immer noch ein Aufwärtspotenzial von rund 75 Prozent!
Bild von Pixabay
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Aroundtown?
Wie wird sich die Aktie jetzt weiter entwickeln? Ist Ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Aroundtown Aktie.
Über diesen Link können Sie die vollständige Analyse sofort kostenlos ansehen. Jetzt hier klicken