Startseite » News zu Unternehmen » First Solar übertrifft Erwartungen im Q2 und investiert in US-Produktionsstätte

First Solar übertrifft Erwartungen im Q2 und investiert in US-Produktionsstätte

First Solar Inc., ein führendes Unternehmen in der Solarindustrie, hat kürzlich seine Ergebnisse für das zweite Quartal bekannt gegeben. Die Zahlen haben die Erwartungen der Analysten übertroffen und das Unternehmen hat eine bedeutende Investition in eine neue Produktionsstätte in den USA angekündigt.

Überzeugende Quartalsergebnisse

First Solar meldete für das zweite Quartal einen Gewinn pro Aktie von 1,59 Dollar. Dieser Wert liegt deutlich über der Analystenschätzung von 0,96 Dollar und stellt eine Steigerung von 205,77% gegenüber dem Vorjahreswert von 0,52 Dollar dar. Darüber hinaus verzeichnete das Unternehmen einen Quartalsumsatz von 811 Millionen Dollar, was ebenfalls die Analystenschätzung von 720,55 Millionen Dollar übertraf und eine Steigerung von 30,61% gegenüber dem Vorjahresumsatz von 620,96 Millionen Dollar darstellt.

Produktionssteigerung und strategische Akquisition

Im zweiten Quartal konnte First Solar die Produktion und Auslieferung seiner neuesten Generation von Series 7 Modulen steigern. Darüber hinaus hat das Unternehmen seine globale Führungsposition im Bereich Dünnschicht-PV durch eine strategische Akquisition weiter gestärkt. CEO Mark Widmar äußerte sich zufrieden über den anhaltenden Buchungs- und ASP-Aufschwung.

Investition in US-Produktionsstätte

First Solar hat zudem angekündigt, bis zu 1,1 Milliarden Dollar in den Bau einer neuen, vollständig vertikal integrierten Produktionsstätte in den USA zu investieren. Dies wird die fünfte Produktionsstätte des Unternehmens in den USA sein.

Zusammenfassung

  • First Solar übertrifft die Erwartungen der Analysten im zweiten Quartal.
  • Das Unternehmen meldet eine Steigerung der Produktion und Auslieferung seiner Series 7 Module.
  • First Solar stärkt seine globale Führungsposition im Bereich Dünnschicht-PV durch eine strategische Akquisition.
  • Das Unternehmen kündigt eine Investition von bis zu 1,1 Milliarden Dollar in eine neue Produktionsstätte in den USA an.

Das könnten Ihre Fragen dazu sein:

Wie hat First Solar im zweiten Quartal abgeschnitten?

First Solar hat im zweiten Quartal einen Gewinn pro Aktie von 1,59 Dollar und einen Umsatz von 811 Millionen Dollar gemeldet, was die Erwartungen der Analysten übertraf.

Was sind die Series 7 Module von First Solar?

Die Series 7 Module sind die neueste Generation von Solarmodulen, die von First Solar produziert und ausgeliefert werden.

Was bedeutet die strategische Akquisition für First Solar?

Durch die strategische Akquisition konnte First Solar seine globale Führungsposition im Bereich Dünnschicht-PV weiter ausbauen.

Was beinhaltet die angekündigte Investition von First Solar?

First Solar plant, bis zu 1,1 Milliarden Dollar in den Bau einer neuen, vollständig vertikal integrierten Produktionsstätte in den USA zu investieren.

Wie viele Produktionsstätten hat First Solar in den USA?

Mit der neuen Investition wird First Solar insgesamt fünf Produktionsstätten in den USA haben.

ANZEIGE Disclaimer: Dies könnte ein Beitrag sein, der mit K I Unterstützung generiert worden ist. Bitte beachten Sie, dass Zahlen oder Informationen, die im Text erscheinen, von der original Mitteilung abweichen können. Wir übernehmen dafür keine Haftung. Sollten Sie der Meinung sein, dass wir diesen Artikel löschen sollten, können Sie uns eine E-Mail senden. Wir werden den Text dann umgehend löschen. Senden Sie eine Mail an korrektur@kapitalmarktexperten.de - Bilder/Grafiken by pixabay - Quelle der Texte AdHoc Mitteilungen u.a.ETFS Coffee ETC Aktie | GEA Group AG Aktie | Euro-Bund Future Aktie | SÜSS MicroTec AG Aktie | Adesso AG Aktie | RIB Software SE Aktie |