Startseite » News zu Unternehmen » Sartorius, Kion und MorphoSys – Die Indexgewinner der vergangenen Woche

Sartorius, Kion und MorphoSys – Die Indexgewinner der vergangenen Woche

Vor dem Start in die neue Handelswoche ein kleiner Blick zurück (und gleichzeitig auch voraus): Diese Werte erzielten in der letzten Woche die stärksten Kursgewinne in den wichtigsten deutschen Aktienindizes.

Sartorius: Kurserholung geht weiter

Mit einem Wochenplus von 11,9 Prozent auf 342,10 Euro beendeten die Aktien des Laborausrüsters Sartorius die letzte Woche als stärkster Wert im deutschen Leitindex DAX. Damit knüpfen die Papiere an die Kurserholung der vergangenen Wochen an, die Kursgewinne der letzten 30 Tage summieren sich bereits auf über 25 Prozent. Zur Erinnerung: Erst Ende Oktober fielen die Papiere mit 215,30 Euro auf das niedrigste Niveau seit April 2020.

Vor allem die Charttechnik machen dabei Beobachter für die starken Kursgewinne verantwortlich, denn zum einen signalisierten Ende Oktober zahlreiche Indikatoren eine überverkaufte Lage, zum anderen nähert sich der Kurs der Sartorius-Aktie mit den jüngsten Kurszuwächsen nun wieder wichtigen gleitenden Durchschnitten, die neue Kaufsignale generieren könnten.

KION Group – Positives Analystenstimmen beflügeln Aktie

Vor allem eine positive Analystenstudie von Warburg Research sorgte in der vergangenen Woche für gute Stimmung bei den Aktionären des Gabelstaplerherstellers KION Group. Denn Die Experten haben in ihrer aktuellen Studie KION-Aktien ihrem “Kreis der 13 besten Anlageideen für 2024” hinzugefügt und die Aktien mit “Buy”und einem Kursziel von 64 Euro bestätigt.

In Richtung dieses Kursziel bewegten sich die Aktien in der letzten Handelswoche mit einem Wochenplus von 14,1 Prozent auf 38,75 Euro, womit sie der stärkste MDAX-Wert waren.

MorphoSys – Kurssrallye geht unvermindert weiter

Immer beeindruckender ist die Kursrallye Biopharma-Spezialisten MorphoSys. In der vergangenen Woche legten die Papiere weitere 32,1 Prozent auf 32,75 Euro zu und haben damit seit dem Zwischentief von Mitte November bei 14,52 Euro in den letzten rund vier Wochen 125 Prozent zugelegt.

Letzte Woche veröffentlichte MorphoSys positive Studiendaten zum Medikamentenkandidaten Pelabresib. Dieser zeigt in Studien vielversprechende Ergebnisse bei der Behandlung von Myelofibrose. Außerdem gab MorphoSys letzte Woche bekannt, dass über eine Kapitalerhöhung frisches Kapital u. a. für die weitere klinische Entwicklung sowie die Beschleunigung der Vorbereitungen zur Markteinführung von Pelabresib bei institutionellen Investoren beschafft werden soll.

ANZEIGE Disclaimer: Dies könnte ein Beitrag sein, der mit K I Unterstützung generiert worden ist. Bitte beachten Sie, dass Zahlen oder Informationen, die im Text erscheinen, von der original Mitteilung abweichen können. Wir übernehmen dafür keine Haftung. Sollten Sie der Meinung sein, dass wir diesen Artikel löschen sollten, können Sie uns eine E-Mail senden. Wir werden den Text dann umgehend löschen. Senden Sie eine Mail an korrektur@kapitalmarktexperten.de - Bilder/Grafiken by pixabay - Quelle der Texte AdHoc Mitteilungen u.a.SLM Solutions Group AG Aktie | Aurelius Equity Opportunities SE & CO. KGaA Aktie | Tele Columbus AG Aktie | Vonovia SE Aktie | Grenke AG Aktie | Friedrich Vorwerk Group SE Aktie |