Startseite » G.SACHS-GL.CORE EQ.BA Aktie Forum Dividende LU0203365449

G.SACHS-GL.CORE EQ.BA Aktie Forum Dividende LU0203365449

Datum
Nachrichten zu G.SACHS-GL.CORE EQ.BA Aktie
Quelle
28.01.25 – 15:05
Intershop Holding sichert sich 100 Mio. CHF mit neuer Anleihe

  ≡

Die Intershop Holding AG hat am 27.01.2025 eine festverzinsliche Anleihe über CHF 100 Mio. erfolgreich platziert. Mit einem Coupon von 1,21 % und einer Laufzeit von drei Jahren zieht das Immobilienunternehmen frisches Kapital an. Das Geld soll für allgemeine Unternehmenszwecke und die Refinanzierung von Hypothekendarlehen verwendet werden. Nicht schlecht, oder? Die Platzierung wurde von UBS AG und der Zürcher Kantonalbank als Joint-Lead Managers sowie der Raiffeisen Schweiz Genossenschaft als Co-Manager koordiniert. Die Zulassung zur Kotierung an der SIX Swiss Exchange ist bereits beantragt.
Intershop: Immobilien-Gigant mit klarer Strategie
Intershop, das älteste an der SIX kotierte Immobilienunternehmen, hat ein Portfolio von 44 Liegenschaften mit einer vermietbaren Fläche von rund 524.000 m² und einem Marktwert von etwa 1,4 Mrd. CHF. Schwerpunktmäßig investiert das Unternehmen im Wirtschaftsraum Zürich, im Genferseegebiet und entlang der Hauptverkehrsachsen. Das Portfolio überzeugt durch eine hohe Ertragskraft und Sicherheit, dank geografischer und nutzungsgemäßer Diversifikation. Und das Potenzial? Liegt klar in den entwicklungsfähigen Liegenschaften. Die ISIN: CH…

30.11.23 – 09:50
Prosus NV – Gleich zwei Kaufempfehlungen aus renommierten Häusern

  ≡

Gleich zwei Kaufempfehlungen von Schwergewichten aus der Analystenbranche gab es gestern für die Aktien der niederländischen Internet-Beteiligungsgesellschaft Prosus NV, nachdem diese detaillierte Zahlen für das erste Halbjahr vorgelegt hat.
UBS bestätigt "Buy"
Analyst Jo Bamet-Lamb von der Schweizer Großbank UBS stellt in seiner gestern veröffentlichten ersten Reaktion auf die Zahlen fest, dass:
der Gewinn je Aktie der Internet-Beteiligungsholding den vorläufigen Angaben entsprochen habe.
Zudem dürfte sich:
die in Aussicht gestellte Beschleunigung der Rentabilität als Rückenwind für die Aktien-Story der Niederländer erweisen.
Deshalb bestätigt er seine Einstufung für Prosus mit "Buy", das Kursziel für die Aktie belässt er bei 46 Euro.
Goldman Sachs sieht starkes Wachstum im Segment Online-Handel
Analystin Lisa Yang von der US-Investmentbank Goldman Sachs hebt in ihrer ebenfalls gestern veröffentlichten Stellungnahme zu den Halbjahreszahlen vor allem hervor, dass:
das Wachstum im Segment Online-Handel der Beteiligungsgesellschaft stark gewesen sei.
Insgesamt habe sich bei Prosus auf Jahressicht:
das Wachstum nochmals etwas beschleunigt in Relation zum zw…

16.11.23 – 14:12
RWE Aktie im Blick: Jede Menge Kaufempfehlungen nach den Zahlen

  ≡

Die vorgestern vom Energieversorger RWE vorgelegten Zahlen scheinen die Analysten ziemlich überzeugt zu haben. Denn anders kann man die wahre Flut an Kaufempfehlungen, die seitdem bestätigt werden, kaum interpretieren.

Kurz zur Erinnerung: Am Dienstag hat RWE Bericht über die ersten neun Monate des laufenden Geschäftsjahres erstattet und vor Sondereffekten das Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) um über 80 Prozent auf 6,2 Milliarden Euro gesteigert. Mehr als 90 Prozent davon entfielen auf den neuen Kernbereich Erneuerbare Energien. Zudem wurde die Jahresprognose bestätigt und das RWE-Management rechnet 2023 mit einem operativen Ergebnis von 7,1 bis 7,7 Milliarden Euro und einem Nettogewinn von 3,3 bis 3,8 Milliarden Euro.

Nach den Zahlen griffen die Anleger beherzt bei RWE-Aktien zu, die in der bisherigen Handelswoche bereits rund sechs Prozent auf aktuelle 38,50 Euro zulegen konnten. Aber nicht nur die Anleger sind begeistert, auch zahlreiche Analysten haben nach den Zahlen ihre positive Sicht auf RWE bestätigt. Nachfolgen haben wir einige davon zusammengefasst.
RBC behält RWE auf "Outperform", senkt aber das Kursziel
Ganz frisch über den Tick…

02.10.23 – 08:28
AktienUpdate: Ein Blick auf Noratis, Beiersdorf, Klöckner und Commerzbank

  ≡

Was war zuletzt am Aktienmarkt los, von welchen Unternehmen gab es besonders wichtige Nachrichten und wo haben sich die Kurse am stärksten bewegt? Das können Sie morgens immer kurz und kompakt in unsrem Rückblick nachlesen.

(mehr …)…

29.09.23 – 15:37
Beiersdorf Aktie im Blick: Goldman Sachs rechnet mit weiterem guten Jahr

  ≡

Unverändert optimistisch blicken die Experten von der US-Investmentbank Goldman Sachs auf die mittelfristigen Kursaussichten der Aktien des Konsumgüterherstellers Beiersdorf.

Goldman-Analyst Olivier Nicolai rechnet dabei mit einem "erneut starken Quartal", wenn Beiersdorf am 25. Oktober 2023 Ergebnisse vorlegt. Außerdem glaubt er, dass sich:
2023 als weiteres gutes Jahr erweisen dürfte.
Deshalb bestätigt der Analyst auch seine Einstufung für Beiersdorf mit "Buy" und bestätigt das Kursziel für die Aktie mit 136 Euro.
Beiersdorf-Aktie mit positivem Wochenausklang
Am letzten Handelstag der Woche können Beiersdorf-Aktien bislang 1,3 Prozent auf 122,80 Euro zulegen und damit das Wochenminus auf 2,5 Prozent reduzieren. Seit Jahresbeginn liegen die Aktien damit noch rund 14 Prozent im Plus.

Beim aktuellen Kurs errechnet sich bis zum Kursziel von Goldman Sachs ein theoretisches Aufwärtspotenzial für die Aktien von ca. 10 Prozent….

26.09.23 – 13:45
RWE Aktie im Blick: Goldman Sachs rechnet weiter mit deutlich höheren Kursen

  ≡

Rund 14 Prozent an Wert haben in diesem Jahr bereits die Aktien des Energieversorgers RWE verloren. Damit hinken sie dem Gesamtmarkt weit hinterher, denn der DAX konnte in dieser Zeit – trotz der jüngsten Rückschläge – bereits knapp 12 Prozent zulegen. In den letzten 12 Monaten liegen die Kursverluste der RWE-Papiere bei gut 10 Prozent.

Dabei läuft es beim Energieversorger operativ eigentlich ziemlich gut und der Schwenk hin zu Erneuerbaren Energien als Kerngeschäftsfeld macht sich durchaus bezahlt. In der ersten Jahreshälfte 2023 konnte RWE das bereinigte operative Ergebnis vor Steuern, Zinsen und Abschreibungen (EBITDA) von 2,86 Milliarden Euro auf 4,5 Milliarden Euro steigern. Im Kerngeschäft Erneuerbare Energien legte das bereinigte EBITDA von Januar bis Juni 2023 von 2,4 Milliarden auf 4,1 Milliarden Euro zu, das bereinigte Nettoergebnis sprang von 1,57 Milliarden Euro auf voraussichtlich 2,6 Milliarden Euro. Und angesichts der im ersten Halbjahr bereits erreichten Ergebnisse erhöht der RWE-Vorstand seinen Gesamtjahresprognose deutlich und rechnet nun beim bereinigten EBITDA mit 7,1 bis 7,7 Milliarden Euro nach bislang 5,8 bis 6,4 Milliarden Euro und einem Nettoerge…

25.09.23 – 09:05
AktienUpdate: Ein Blick auf Microsoft, Knorr-Bremse, Grenke und Cisco

  ≡

Was war zuletzt am Aktienmarkt los, von welchen Unternehmen gab es besonders wichtige Nachrichten und wo haben sich die Kurse am stärksten bewegt? Das können Sie morgens immer kurz und kompakt in unsrem Rückblick nachlesen.
Microsofts KI-Revolution im Rampenlicht
Microsoft hat mit seiner neuesten KI-Technologie die Aufmerksamkeit der Analysten auf sich gezogen. Die Technologie, die in der Cloud-Plattform Azure integriert ist, hat das Potenzial, die Art und Weise, wie Unternehmen Daten analysieren und nutzen, zu revolutionieren. Dies könnte Microsofts Position im Cloud-Markt weiter stärken und das Unternehmen in eine neue Ära der Datenanalyse führen. Deshalb haben Goldman Sachs mit "Buy" und JPMorgan mit "Overweight" auch hier optimistischen Einstufungen bestätigt.

Aktien von Microsoft beendeten den Handel an der US-Börse am letzten Freitag mit einem Minus von 0,8 Prozent bei 317,01 US-Dollar.

Hier geht es direkt zur Original-Nachricht

Wechsel an der Spitze von Knorr-Bremse
Die Knorr-Bremse Aktiengesellschaft, ein globaler Marktführer im Bereich Bremssysteme, hat eine bedeutende Personalveränderung angekündigt. Dr. Jürgen Wilder, der bisherige Vorstand f…

22.09.23 – 14:56
Goldman äußert sich zu Fraport-Anlagestory: Kann sich die Aktie tatsächlich verdoppeln?

  ≡

Ziemlich optimistisch haben sich Mitte der Woche die Experten der US-Großbank Goldman Sachs zu den Aussichten der Aktien des Flughafenbetreibers Fraport geäußert.

Nach Meinung von Analyst Patrick Creuset sind bei Fraport aktuell:
die wichtigsten Ergebnistreiber intakt.
Vor allem mit Blick auf die bei Fraport vorhandenen Barmittel stellt er in seiner Studie fest, dass er beim aktuellen Kursniveau:
mehr als eine Verdopplung des Aktienkurses für möglich hält.
Wenig verwunderlich also, dass er bei so einer Einschätzung seine Einstufung für Fraport auf "Buy" belässt. Das Kursziel für die Aktien hebt er vorerst allerdings erst einmal auf "nur" 70 Euro an.

Die vom Analysten genannten Ergebnistreiber, aus denen u.a. auch der festgestellte Barmittelzufluss resultiert,  können beispielsweise auch die zuletzt veröffentlichten Fluggastzahlen für den Monat August sein. Denn die konnte Fraport im August 2023 gegenüber dem vergleichbaren Vorjahresmonat um 12,9 Prozent auf 5,86 Millionen steigern und liegt damit nur noch ca. 15 Prozent unter dem August 2019, dem letzten normalen Jahr vor Corona.

Und auch das Cargo-Aufkommen, das zuletzt etwas schwächelte, legte im Augu…

15.09.23 – 08:16
AktienUpdate: Ein Blick auf Encavis, TeamViewer und Nordex

  ≡

Was war zuletzt am Aktienmarkt los, von welchen Unternehmen gab es besonders wichtige Nachrichten und wo haben sich die Kurse am stärksten bewegt? Das können Sie morgens immer kurz und kompakt in unsrem Rückblick nachlesen.
Encavis setzt auf KI zur Optimierung des Stromhandels
Der Wind- und Solarparkbetreiber Encavis AG hat sich entschieden, in den Bereich der Künstlichen Intelligenz einzusteigen. Das Unternehmen hat eine 18-prozentige Beteiligung am Start-up TokWise Ltd. erworben. TokWise, mit Sitz in Sofia, bietet eine Plattform zur Optimierung des Stromhandels durch KI. Durch diese Beteiligung kann Encavis in Zusammenarbeit mit TokWise neue Softwarelösungen entwickeln, die den Stromhandel in einem sich ständig verändernden Marktumfeld optimieren.

Für das Analysehaus Hauck & Aufhäuser bleibt Encacis weiterhin ein attraktives Investment. Trotz der jüngsten Kursentwicklung und der aktuellen Marktlage sieht das Analysehaus weiterhin ein erhebliches Kurspotenzial für die Aktie. Die Experten von Hauck & Aufhäuser haben ihre Kaufempfehlung für die Encavis-Aktie bestätigt und sehen das Kursziel unverändert bei 24 Euro.

Encavis-Aktien schlossen gestern 2,5 …

06.09.23 – 07:43
Aktienupdate: Ein Blick auf Aixtron, Novo Nordisk, Biotest, Nordex und Encavis

  ≡

Was war gestern am Aktienmarkt los, von welchen Unternehmen gab es besonders wichtige Nachrichten und wo haben sich die Kurse am stärksten bewegt? Das können Sie morgens immer kurz und kompakt in unsrem Tagesrückblick nachlesen.
Aixtron: Barclays bleibt optimistisch
Barclays hat seine positive Einschätzung der Aixtron-Aktie bekräftigt und das "Overweight"-Rating beibehalten. Dem Analysten gefällt vor allem die Ausrichtung des Chipausrüsters  hin zu langfristigen Trends wie Erneuerbare Energien und Elektromobilität. Das Kursziel für die Aktie bleibt unverändert auf 42 Euro.

Aixtron-Aktien schlossen gestern ein halbes Prozent höher bei 36,51 Euro.

Hier geht es direkt zur Originalnachricht
Novo Nordisk: Enttäuschendes Kursziel
Die Aktie des dänischen Pharmakonzerns Novo Nordisk hat ein neues Kursziel erhalten, das bei den Anlegern für wenig Begeisterung sorgen dürfte. Die Analysten von der Schweizer Großbank UBS stellen mit Blick auf die Wachstumsaussichten des Unternehmens, dass das Unternehmen, das sich auf die Entwicklung von Medikamenten zur Behandlung von Diabetes und Fettleibigkeit spezialisiert hat, fest, dass "im Aktienkurs der Dänen die Erwartung e…