Startseite » News zu Unternehmen » Analystenstimmen » TeamViewer: Commerzbank stuft Aktie hoch und erhöht Kursziel des TecDAX-Wochengewinners

TeamViewer: Commerzbank stuft Aktie hoch und erhöht Kursziel des TecDAX-Wochengewinners

by T. Kapitalus

Mit einem Wochenplus von 6,4 Prozent auf 45,60 Euro belegen die Aktien des Remote-Software-Anbieters  TeamViewer in der letzten Woche den Spitzenplatz im Technologieindex TecDAX und bauen damit das Kursplus der letzten zwölf Monate auf beeindruckende 90 Prozent aus. Und das, obwohl die Aktien seit ihrem Rekordhoch vom 9. Juli bei 54,86 Euro in den letzten Wochen wieder rund 17 Prozent korrigiert haben.

Weiteres Kurspotenzial trauen die Analysten der Commerzbank den Papieren zu.Nach Ansicht von Commerzbank-Analyst Florian Treisch hat:

…der jüngste Kursrückgang seit dem Rekordhoch im Juli die Erwartungen auf ein realistisches Maß zurechtgestutzt und eröffne nun die Möglichkeit, einen frischen Blick auf die Aktien des Softwareanbieters zu werfen.

Der Analyst sieht dabei ein:

hochprofitables und Cash-generierendes Geschäftsmodell,

dass:

…der Markt nicht vollständige berücksichtige.

Deshalb hebt er in seiner jüngsten Studie die Einstufung von TeamViewer von “Hold” auf “Buy”, das Kursziel für die Aktien steigt von 45 auf 53 Euro. Beim aktuellen Kurs traut die Commerzbank den Papieren damit mittelfristig weitere Kurssteigerungen von bis zu 16 Prozent zu.

Bildquelle: Pixabay

Disclaimer: Dies könnte ein Beitrag sein, der mit KI Unterstützung generiert worden ist. Bitte beachten Sie, dass Zahlen oder Informationen, die im Text erscheinen, von der original Mitteilung abweichen können. Wir übernehmen dafür keine Haftung. Sollten Sie der Meinung sein, dass wir diesen Artikel löschen sollten, können Sie uns eine E-Mail senden. Wir werden den Text dann umgehend löschen. Senden Sie eine Mail an korrektur@kapitalmarktexperten.de - Bilder/Grafiken by pixabay - Quelle der Texte AdHoc Mitteilungen u.a.Invesco Physical Gold ETC (P-ETC) | Mensch und Maschine Software SE | SÜSS MicroTec AG | Deutsche Bank AG | AIXTRON SE |