Wie die erst kürzlich durch den Immobilienkonzern Aroundtown übernommene TLG Immobilien AG (kurz: TLG) heute mitteilt, hat der Konzern erfolgreich zwei Einzelhandelsimmobilienportfolios erfolgreich für rund 190 Mio. Euro sowie rund 300 Mio. Euro verkauft. Durch den Verkauf erhöht TLG die Liquidität und stärkt die Kapitalstruktur im Konzern. Gleichzeitig unterstreicht der Verkauf nach Unternehmensangaben:
…die Unternehmensstrategie, sich durch die Veräußerung nicht-strategischer Objekte stärker auf Büroimmobilien an deutschen Top-Standorten zu fokussieren.
TLG konnte die beiden Einzelhandelsimmobilien zu Faktor 15 und über dem letzten Buchwert verkaufen.
Zudem teilte TLG mit, dass man sich Aktuell in Verhandlungen übe den Verkauf weiterer Einzelhandelsobjekte in Deutschland im Wert von rund 100 Mio. Euro befinde.
Aktien der TLG Immobilien AG starten in die neue Handelswoche mit einem Kursplus von rund drei Prozent bei 17,92 Euro. Aktien der im MDAX gelisteten Aroundtown SA starten 1,5 Prozent höher bei 5,20 Euro.
Bild von Pixabay
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei TLG Immobilien AG?
Wie wird sich die Aktie jetzt weiter entwickeln? Ist Ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur TLG Immobilien AG Aktie.
Über diesen Link können Sie die vollständige Analyse sofort kostenlos ansehen. Jetzt hier klicken