Auch wenn die wirtschaftlichen Auswirkungen durch die Coronavirus-Krise absolut nicht absehbar sind, bleibt das Biotech-Unternehmen Evotec weiter sehr zuversichtlich bzgl. der eigenen Geschäftsentwicklung im laufenden Geschäftsjahr.
Wie Evotec heute mitteilt, rechnet man für 2020 mit einem Umsatz im Bereich von 440 bis 480 Mio. Euro. Die große Spanne ist dabei den unsicheren Prognoseaussichten wegen dem Coronavirus geschuldet. Im abgelaufenen Geschäftsjahr hatte Evotec einen Jahresumsatz von 446 Mio. Euro erwirtschaftet.
Beim bereinigten operativen Ergebnis vor Steuern, Zinsen und Abschreibungen (EBITDA) rechnet Evotec in diesem Jahr mit einem Rückgang auf 100 bis 120 Mio. Euro nach 123 Mio. Euro im letzten Jahr. Grund für den Rückgang sind höhere Investitionen.
Die im TecDAX und MDAX gelisteten Evotec-Aktien konnten gestern kräftig um 5,7 Prozent auf 21,10 Euro zulegen. In den heutigen Handelstag dürften die Papiere dagegen etwas schwächer starten, die aktuelle Indikation liegt wenige Minuten vor Börsenstart mit 20,70/20,90 Euro rund 1,5 Prozent unter dem gestrigen Schlusskurs.
Bildquelle: Pixabay
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Evotec?
Wie wird sich die Aktie jetzt weiter entwickeln? Ist Ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Evotec Aktie.
Über diesen Link können Sie die vollständige Analyse sofort kostenlos ansehen. Jetzt hier klicken