Startseite » K+S: Kursziel steigt leicht

K+S: Kursziel steigt leicht

In ihrer aktuellsten Studie zu den Aktien des Salz- und Düngemittelherstellers K+S haben die Analysten von Morgan Stanley ihre Einstufung auf “equal weight” belassen.

Nach Meinung von Analyst Paul Walsh dürften die Investitionen von K+S im nächsten Jahr deutlich niedriger ausfallen, nachdem in diesem Jahr bereits jede Menge Geld in das Kaliwerk Bethune in Kanada geflossen ist. Und das könnte sich positiv auf die Gewinnentwicklung auswirken.

Das Kursziel erhöht der Analyst leicht von 19 auf 20 Euro und begründet dies u.a. mit einem nach vorn gezogenen Bewertungszeitraum.

Die im MDAX gelisteten Aktien von K+S gehören mit einem aktuellen Tagesverlust von 0,9 Prozent auf 20,18 Euro zu den schwächeren MDAX-Werten. Auf dem aktuellen Kursniveau haben sie zudem das von Morgan Stanley erwartete Kursniveau bereits erreicht.

Disclaimer: Dies könnte ein Beitrag sein, der mit K I Unterstützung generiert worden ist. Bitte beachten Sie, dass Zahlen oder Informationen, die im Text erscheinen, von der original Mitteilung abweichen können. Wir übernehmen dafür keine Haftung. Sollten Sie der Meinung sein, dass wir diesen Artikel löschen sollten, können Sie uns eine E-Mail senden. Wir werden den Text dann umgehend löschen. Senden Sie eine Mail an korrektur@kapitalmarktexperten.de - Bilder/Grafiken by pixabay - Quelle der Texte AdHoc Mitteilungen u.a.OSRAM Licht AG Aktie | Sartorius AG Aktie | Social Chain AG Aktie | MAN SE Vz. Aktie | Aurubis AG Aktie | Deutsche EuroShop AG Aktie |