Startseite » News zu Unternehmen » Rational AG setzt auf Kontinuität: Jörg Walter bleibt Finanzvorstand

Rational AG setzt auf Kontinuität: Jörg Walter bleibt Finanzvorstand

Die Rational AG, ein weltweit führender Anbieter von thermischen Speisenzubereitungslösungen für Profiküchen, hat kürzlich die Verlängerung des Vertrags mit ihrem Finanzvorstand Jörg Walter bekannt gegeben. Diese Entscheidung unterstreicht das Engagement des Unternehmens für Stabilität und Nachhaltigkeit in seiner Geschäftsphilosophie.

Jörg Walter, der seit März 2021 als Finanzvorstand tätig ist, wird seine Rolle für weitere fünf Jahre bis Februar 2029 fortsetzen. Vor seiner Ernennung zum Finanzvorstand war Walter bereits zehn Jahre lang in verschiedenen kaufmännischen Führungspositionen bei Rational tätig. Seine Erfahrung und sein Fachwissen haben dazu beigetragen, das Unternehmen auf seinem Weg des Wachstums und der Innovation zu führen.

Die Verlängerung von Walters Vertrag ist ein klares Zeichen für das Vertrauen, das der Aufsichtsrat in seine Fähigkeiten und seine Führung hat. Walter selbst äußerte seine Dankbarkeit für das entgegengebrachte Vertrauen und seine Begeisterung für die Fortsetzung seiner Arbeit bei Rational. Er freut sich darauf, gemeinsam mit seinen Kollegen die Weiterentwicklung von Rational und damit die Zukunftsfähigkeit des Unternehmens zu gestalten.

Die Rational AG, gegründet im Jahr 1973, hat sich seitdem zu einem globalen Marktführer in der thermischen Speisenzubereitung in Profiküchen entwickelt. Mit fast 2.500 Mitarbeitern weltweit, davon rund 1.400 in Deutschland, hat das Unternehmen seine Präsenz auf dem Markt stark ausgebaut. Seit seinem Börsengang im Jahr 2000 ist Rational im Prime Standard der Deutschen Börse gelistet und heute im MDAX vertreten.

Das oberste Ziel von Rational ist es, seinen Kunden stets den höchstmöglichen Nutzen zu bieten. Das Unternehmen fühlt sich dem Prinzip der Nachhaltigkeit verpflichtet, was sich in den Unternehmensgrundsätzen für Umweltschutz, Führung, Arbeitssicherheit und soziale Verantwortung widerspiegelt. Zahlreiche internationale Auszeichnungen belegen Jahr für Jahr die hohe Qualität der von den Rational-Mitarbeitern geleisteten Arbeit.

Zusammenfassung:

  • Rational AG verlängert den Vertrag mit Finanzvorstand Jörg Walter um weitere fünf Jahre bis Februar 2029.
  • Walter war vor seiner Ernennung zum Finanzvorstand bereits zehn Jahre lang in verschiedenen kaufmännischen Führungspositionen bei Rational tätig.
  • Die Vertragsverlängerung unterstreicht die auf Konstanz und Nachhaltigkeit ausgerichtete Geschäftsphilosophie von Rational.
  • Rational ist ein weltweit führender Anbieter von thermischen Speisenzubereitungslösungen für Profiküchen und ist im MDAX gelistet.

Das könnten Ihre Fragen zum Bericht dazu sein:

  1. Wer ist Jörg Walter? Jörg Walter ist der Finanzvorstand der Rational AG, der kürzlich für weitere fünf Jahre in seiner Position bestätigt wurde.
  2. Was ist die Rational AG? Die Rational AG ist ein weltweit führender Anbieter von Lösungen für die thermische Speisenzubereitung in Profiküchen.
  3. Wie viele Mitarbeiter hat die Rational AG? Das Unternehmen beschäftigt fast 2.500 Mitarbeiter, davon rund 1.400 in Deutschland.
  4. Seit wann ist Rational an der Börse gelistet? Rational ist seit seinem Börsengang im Jahr 2000 im Prime Standard der Deutschen Börse gelistet.
  5. Was sind die Unternehmensgrundsätze der Rational AG? Das Unternehmen fühlt sich dem Prinzip der Nachhaltigkeit verpflichtet, was sich in den Unternehmensgrundsätzen für Umweltschutz, Führung, Arbeitssicherheit und soziale Verantwortung widerspiegelt.

ANZEIGE Disclaimer: Dies könnte ein Beitrag sein, der mit K I Unterstützung generiert worden ist. Bitte beachten Sie, dass Zahlen oder Informationen, die im Text erscheinen, von der original Mitteilung abweichen können. Wir übernehmen dafür keine Haftung. Sollten Sie der Meinung sein, dass wir diesen Artikel löschen sollten, können Sie uns eine E-Mail senden. Wir werden den Text dann umgehend löschen. Senden Sie eine Mail an korrektur@kapitalmarktexperten.de - Bilder/Grafiken by pixabay - Quelle der Texte AdHoc Mitteilungen u.a.ETFS Cotton ETC Aktie | Software AG Aktie | HelloFresh SE Aktie | Constantin Medien AG Aktie | Infineon Technologies AG Aktie | Paion AG Aktie |