Startseite » Aktuellste Beiträge zum Copy Trading » Copy Trading mit eToro – Schritt 1: Das Konto ist eröffnet

Copy Trading mit eToro – Schritt 1: Das Konto ist eröffnet

Meine größte Schwäche: Ich kann absolut nicht delegieren, also keine Aufgaben aus der Hand geben. Mit dem Ergebnis, dass ich – weil ich ja meiner Meinung nach alles besser kann – auch alles hier auf Kapitalmarktexperten.de komplett alles selbst machen muss. Und das ist, von der Technik angefangen, über die Inhalte bis hin zu SEO und Vermarktung tatsächlich allerhand. Also selbst gemachtes Elend 😉

Es wird also Zeit, endlich ein wenig dazu zu lernen bzw. an alten Gewohnheiten zu arbeiten. Mein erster Schritt in diese völlig neue Lebenserfahrung wird sein, andere für mich Traden zu lassen. Der hierzulande wohl populärste Anbieter dieses Konzeptes – das neudeutsch auch unter dem Begriff Copy Trading immer bekannter wird, ist der Anbieter eToro mit weltweit rund 16 Mio. Kunden.

Das Schöne an diesem Konzept: Auch hier gebe ich natürlich nicht das Zepter nicht vollständig aus der Hand (man kann einfach nicht aus seiner Haut), denn die Trader, denen ich mit meinem Depot bei eToro folge, suche ich mir natürlich ganz gezielt aus.

Der erste Schritt zum Copy Trading war heute die Eröffnung eines Kontos bei der Social Trading Plattform eToro*, was mich gerade mal ganze fünf Minuten gekostet hat! Der Anmeldeprozess ist dabei denkbar einfach und das Geld meiner Ersteinzahlung war auf dem Konto schon nach 10 Minuten via Paypal auf meinem eToro-Konto gutgeschrieben. Und das müssen gerade mal mind. 200 Euro sein um sofort loslegen zu können, ich habe 500 Euro als Ersteinzahlung gewählt.

Schade, dass sich am Markt dann nichts getan hat, sonst hätte ich nach 15 Minuten vermutlich schon den ersten Trade gemacht 🙂

Aber Stop! Genau das ist ja nicht das Ziel!! Denn ich will auf meinem eToro-Konto alles in die Hände erfahrener Trader geben und nichts tun, außer regelmäßig die Performance checken und bei Bedarf die Wahl der Trader überdenken bzw. ändern. Mehr nicht!

Hier auf der Seite werde ich – vermutlich im Monats-Rhythmus – alle wichtige Daten rund um meine Performance veröffentlichen. Als weiteren kleinen Service für die Leser werde ich eine kleine Rangliste der monatlich und jährlich besten Performer auf eToro veröffentlichen.

Wer es selbst ausprobieren möchte, eröffnet einfach ebenfalls ein Konto bei der Social Trading Plattform eToro* und verbindet via Copy Trading sein Konto mit erfahrenen und erfolgreichen Trader auf eToro und schaltet danach auf Automatik!

Ein Konto bei eToro können Sie ganz einfach und schnell über die Links im Text oder den folgenden Banner* eröffnen:

Werbung

Im nächsten Beitrag dreht sich dann alles rund um den Prozess zur Auswahl der passenden Trader, denen ich das Wohl und Wehe meines Portfolios anvertrauen werde.

Also unbedingt dranbleiben!

Beitragsbild: eToro.com

 

Achtung wichtige Hinweise:

Risikohinweis: 71 Prozent der Privatanleger verlieren mit ihren Konten Geld, wenn sie CFDs von diesem Anbieter Handel. Seien Sie sich bitte dieses Risikos bewusst und überlegen Sie sich sehr genau, ob Sie die Systematik von CFDs verstehen und ob Sie es sich leisten können, dieses Risiko einzugehen und evtl. Ihr gesamtes Kapital zu verlieren!

Haftungsausschluss: Alle von mir dargebotenen Informationen dienen ausschließlich der Information und stellen zu keinem Zeitpunkt eine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlung dar! Ich berichte hier ausschließlich über meine persönlichen Trading-Erfahrungen. Für die setze ich auch CFDs ein. Dabei handelt es sich um komplexe Instrumente mit Hebelwirkung und deshalb einem hohen Verlustrisiko. Bis zu 90 % aller Anleger verlieren mit diesen Produkten Geld!

*Affiliate Link: Für einen vermittelten Sale bekomme ich eine Provision vom Anbieter und kann so meine Tätigkeit und dieses Projekt mit größtenteils kostenlosen Inhalten  finanzieren. Sie kostet es nichts. Vielen Dank!

[crp]Diebold Nixdorf AG Aktie | Volkswagen AG Aktie | Hapag-Lloyd AG Aktie | ThyssenKrupp AG Aktie | ETFS 1x Daily Short WTI Crude Oil ETC Aktie | Sixt Leasing SE Aktie |