Startseite » News zu Unternehmen » Lanxess Aktie im Minus: JPMorgan senkt Kursziel deutlich

Lanxess Aktie im Minus: JPMorgan senkt Kursziel deutlich

Mit einem aktuellen Minus von 2,7 Prozent auf 21,52 Euro starten die Aktien des Spezialchemiekonzerns Lanxess schwach in die neue Handelswoche und gehören damit im Moment auch zu den drei schwächsten Werten im MDAX. Damit knüpfen die Papiere nahtlos an die Vorwoche an, denn bereits in der letzten Woche gehörten Lanxess-Aktien mit einem Wochenminus von 8,1 Prozent zu den schwächsten Indexwerten. Seit Jahresbeginn summieren sich die Kursverluste damit bereits auf rund 47 Prozent, während der MDAX in der gleichen Zeit immer noch rund ein Prozent zulegen konnte.

JPMorgan senkt Kursziel deutlich

Einer der Gründe für den erneut schwachen Wochenstart dürfte die heute aktualisierte Studie von Analyst Chetan Udeshi von der US-Bank JPMorgan sein. Denn in dieser stellt er fest, dass:

das dritte Quartal für den Spezialchemiekonzern und die meisten Konkurrenten abermals hart gewesen sein dürfte.

Deshalb reduziert er für dieses 3. Quartal auch seine Schätzungen für das bereinigte operative Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) und den Barmittelzufluss.

Im letzten Quartal des laufenden Geschäftsjahres erwartet er aber dank wieder ein bereinigtes EBITDA auf dem Niveau des Vorquartals, vor allem aufgrund einmaliger Sondereffekte.

Im Ergebnis belässt er zwar seine Einstufung für Lanxess auf “Neutral”, das Kursziel für die Aktie senkt er aber deutlich von 32 Euro auf 26 Euro. Beim aktuellen Kurs traut er damit den Papieren mittelfristig nun noch eine Kurssteigerung von maximal 20 Prozent zu.

Lanxess-Aktionäre dürften aktuell vermutlich auch das gerne nehmen…

ANZEIGE Disclaimer: Dies könnte ein Beitrag sein, der mit K I Unterstützung generiert worden ist. Bitte beachten Sie, dass Zahlen oder Informationen, die im Text erscheinen, von der original Mitteilung abweichen können. Wir übernehmen dafür keine Haftung. Sollten Sie der Meinung sein, dass wir diesen Artikel löschen sollten, können Sie uns eine E-Mail senden. Wir werden den Text dann umgehend löschen. Senden Sie eine Mail an korrektur@kapitalmarktexperten.de - Bilder/Grafiken by pixabay - Quelle der Texte AdHoc Mitteilungen u.a.Axel Springer SE Aktie | Allgeier SE Aktie | Deutsche Industrie REIT-AG Aktie | Deutsche Post AG Aktie | Tele Columbus AG Aktie | Voltabox AG Aktie |