Startseite » News zu Unternehmen » Deutsche Telekom Aktie im Blick – Zwei Kaufempfehlungen zum Wochenschluss

Deutsche Telekom Aktie im Blick – Zwei Kaufempfehlungen zum Wochenschluss

Zwei positive Analstenkommentare gibt es heute zum Wochenschluss für die Aktien des Telekommunikationskonzerns Deutsche Telekom.

Deutsche Bank Research erhöht das Kursziel

Bei Deutsche Bank Research meldet sich heute nochmal Analyst Robert Grindle zu Wort.

Während er feststellt, dass die Aktien der US-Mobilfunktochter T-Mobile US sich langsam seinem Kursziel nähern, bleiben seiner Meinung nach:

die Geschäfte der Bonner außerhalb der USA deutlich unterbewertet.

Deshalb bestätigt er für die Deutsche Telekom seine Einstufung mit “Buy”, das Kursziel für die Aktie erhöht er aber leicht von 29 Euro auf 30 Euro.

Barclays senkt Kursziel leicht

Vor den in kürze anstehenden Quartalszahlen hat Analyst Maurice Patrick von der Investmentbank Barclays seine Prognose für die Deutsche Telekom an die jüngst von der US-Mobilfunktochter T-Mobile US veröffentlichte Geschäftsentwicklung angepasst. Weiter berücksichtigt er in seiner heute aktualisierten Studie auch die jüngsten Währungsentwicklungen sowie den nicht zustande gekommenen Kauf von Mobilfunkfrequenzen in den USA.

Im Ergebnis bestätigt er zwar seine Einstufung weiter mit “Overweight”, senkt sein Kursziel aber leicht von 30 Euro auf 29 Euro.

Telekom-Aktien notieren aktuell mit 22,73 Euro unverändert zum Vortag. Bis zum Kursziel von Barclays errechnet sich damit aktuell ein Kurspotenzial von rund 27 Prozent, bis zu dem von Deutsche Bank Research von knapp 32 Prozent.

ANZEIGE Disclaimer: Dies könnte ein Beitrag sein, der mit K I Unterstützung generiert worden ist. Bitte beachten Sie, dass Zahlen oder Informationen, die im Text erscheinen, von der original Mitteilung abweichen können. Wir übernehmen dafür keine Haftung. Sollten Sie der Meinung sein, dass wir diesen Artikel löschen sollten, können Sie uns eine E-Mail senden. Wir werden den Text dann umgehend löschen. Senden Sie eine Mail an korrektur@kapitalmarktexperten.de - Bilder/Grafiken by pixabay - Quelle der Texte AdHoc Mitteilungen u.a.Schaeffler AG Aktie | Delivery Hero AG Aktie | TAG Immobilien AG Aktie | Lang und Schwarz Wertpapierhandel AG Aktie | LPKF Laser & Electronics AG Aktie | Symrise AG Aktie |