Wie der Hightech-Maschinenbauer Manz heute vorbörslich bekannt gibt, wurden alle gehaltenen Anteile an der Talus Manufacturing Ltd. (Talus) an die Lam Research Corporation (Lam) übertragen, alle behördlichen Genehmigungen sind erteilt. Nach dem Übertrag von 80,5 Prozent der Anteile gehört Talus nun vollständig zu Lam.
Der Verkaufspreis bewegt sich nach Unternehmensangaben im mittleren zweistelligen Millionenbereich. Nach Unternehmensangaben will Manz das Geld für die weitere Fokussierung auf das strategische Kerngeschäft einsetzen, hier besonders für die Expansion des stark wachsenden Segments „Energy Storage“.
Aktien der Manz AG verloren gestern kräftig um 6,6 Prozent auf 43,80 Euro. Die erwartete Nachricht über den erfolgreichen Anteilsverkauf und den damit verbundenen Cash-Zufluss sorgt heute für wenig Bewegung. Wenige Minuten vor Handelsstart legen Manz-Aktien knapp ein Prozent auf 44,20 Euro zu und dürften damit zumindest freundlich in den neuen Handelstag starten.
Bildquelle: Pixabay
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Manz?
Wie wird sich die Aktie jetzt weiter entwickeln? Ist Ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Manz Aktie.
Über diesen Link können Sie die vollständige Analyse sofort kostenlos ansehen. Jetzt hier klicken