Vergleichsweise durchwachsen verlief der Jahresstart für die im deutschen Leitindex DAX gelisteten Aktien des Industrie- und Gaskonzerns Linde. Seit Jahresbeginn verbilligten sich die Papiere um fast fünf Prozent auf 203,20 Euro, alleine gestern rutschten die Papiere 2,5 Prozent ab.
Umso erfreulicher für Linde-Aktionäre dürfte die heute vorbörslich vom Konzern veröffentlichte Nachricht über ein geplantes Aktienrückkaufprogramm sein, das ein Volumen von bis zu 5 Mrd. USD haben soll. Das neue Rückkaufprogramm löst damit nahtlos das noch bis zum 1. Februar laufende Programm über 6 Mio. USD ab.
Außerdem teilte Linde mit, dass man die Quartalsdividende um 10 Prozent auf 1,06 USD pro Aktie erhöhen will.
Erfreut regieren heute die Anleger, die Kauflaune kehrt zurück. Vorbörslich legen Linde-Aktien kräftig um 2,5 Prozent auf 208,30 Euro zu, dürften damit sehr freundlich in den neuen Handelstag starten.
Bild von Pixabay
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Linde ?
Wie wird sich die Aktie jetzt weiter entwickeln? Ist Ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Linde Aktie.
Über diesen Link können Sie die vollständige Analyse sofort kostenlos ansehen. Jetzt hier klicken