Startseite » Unternehmensnews » Evotec erreicht nächsten wichtigen Meilenstein – Wie startet die Aktie?

Evotec erreicht nächsten wichtigen Meilenstein – Wie startet die Aktie?

Einen weiteren wichtigen Meilenstein hat der Wirkstoffhersteller Evotec im Rahmen der Wirkstoff- und Entwicklungspartnerschaft mit dem Biopharmazieunternehmen Aeovian Pharmaceuticals (Aeovian).

Seit 2017 besteht die Kooperation beider Partner, bei der ein neuer und hochselektiver mTORC1-Inhibitor zur Behandlung von seltenen und altersbedingten Krankheiten entwickelt werden soll. Evotec unterstützt die Partnerschaft mit seinem vollintegrierten Service INDiGO. Beide Partner arbeiten aktuell an der Einreichung eines neuen Prüfpräparates bei der US-Amerikanischen Gesundheitsbehörde FDC sowie an der Vorbereitung einer klinischen Studie für Aeovians am weitesten forgeschrittenen Kandidaten.

Aeovian konnte sich dazu erst kürzlich in einer neuen Series-A-Finanzierungsrunde 37 Mio. USD sichern.

Dr. Craig Johnstone, COO von Evotec, zum Erreichen des wichtigen Meilensteines:

Dieser Meilenstein mit Aeovian ist ein weiterer Beleg dafür, wie Evotecs integrierte Wirkstoffforschungsplattform zu einer effizienten Projektdurchführung der medizinischen Innovationen ihrer Partner beiträgt. Das Management dieses chemisch anspruchsvollen Projekts “unter einem Dach” war entscheidend dafür, einen präklinischen Entwicklungskandidaten innerhalb von 18 Monaten nach dem Start der Leitstrukturoptimierung zu liefern. Wir sind zuversichtlich, dass wir mit unseren INDiGO und API Manufacturing Services einen Beitrag zum weiteren Erfolg von Aeovians Projekt leisten können.

Evotec-Aktie etwas höher

Evotec-Aktien schlossen gestern 2,5 Prozent tiefer bei 19,29 Euro. Damit summieren sich die Kursverluste im letzten halben Jahr bereits auf gut 20 Prozent und die Anleger hoffen, dass sich durch die zuletzt wieder regelmäßig guten Nachrichten (wie erst letzte Woche hier) das Blatt langsam wieder wendet.

Zumindest heute zum Handelsstart sieht es wieder ein wenig besser aus. Denn die aktuelle vorbörsliche Indikation mit 19,60/19,75 Euro deutet einen rund zwei Prozent höheren Handelsstart an.

Anzeige

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Evotec?

Wie wird sich die Aktie jetzt weiter entwickeln? Ist Ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Evotec-Aktie.

Über diesen Link können Sie die vollständige Analyse sofort kostenlos ansehen. Jetzt hier klicken

 

Bildquelle: Pixabay

Disclaimer: Dies könnte ein Beitrag sein, der mit K I Unterstützung generiert worden ist. Bitte beachten Sie, dass Zahlen oder Informationen, die im Text erscheinen, von der original Mitteilung abweichen können. Wir übernehmen dafür keine Haftung. Sollten Sie der Meinung sein, dass wir diesen Artikel löschen sollten, können Sie uns eine E-Mail senden. Wir werden den Text dann umgehend löschen. Senden Sie eine Mail an korrektur@kapitalmarktexperten.de - Bilder/Grafiken by pixabay - Quelle der Texte AdHoc Mitteilungen u.a.Invesco Physical Gold ETC (P-ETC) Aktie | Wirecard AG Aktie | Pfeiffer Vacuum Technology AG Aktie | Bitcoin Group SE Aktie | Vonovia SE Aktie | ThyssenKrupp AG Aktie |