Startseite » Heidelberger Druck: Kaufempfehlung und Kurszielerhöhung – Aktie knapp unter Jahreshoch

Heidelberger Druck: Kaufempfehlung und Kurszielerhöhung – Aktie knapp unter Jahreshoch

by Karl Wolf

Weiterhin sehr optimistisch blickt die Baader Bank auf die zukünftige Kursentwicklung der Aktien des Druckmaschinenherstellers Heidelberger Druckmaschinen. Deren Analayst Peter Rothenaicher hat in seiner jüngsten Studie hervorgehoben, dass unter dem neuen Vorstandschef Peter Rothenaicher die Gewinne der nächsten Jahre deutlich zulegen dürften. Der starke Trend zur Digitalisierung dürfte Heidelberger Druck dabei in die Karten spielen.

Deshalb hält er die Aktien für deutlich unterbewertet und stuft die Papiere weiterhin mit “Buy” ein. Das Kursziel hebt er deutlich von 3,20 auf 3,70 Euro an.

Aktie nähert sich Jahreshoch

Die Aktien von Heidelberger Druck legen heute 1,3 % auf 2,94 Euro zu. Damit liegen sie nur noch knapp unter dem bisherigen Jahreshoch von letzter Woche, als die Papiere 3,05 Euro erreichten. Bis zum neuen Kursziel der Baader Bank ergibt sich damit ein weiteres Aufwärtspotential von 25 %.

Disclaimer: Dies könnte ein Beitrag sein, der mit KI Unterstützung generiert worden ist. Bitte beachten Sie, dass Zahlen oder Informationen, die im Text erscheinen, von der original Mitteilung abweichen können. Wir übernehmen dafür keine Haftung. Sollten Sie der Meinung sein, dass wir diesen Artikel löschen sollten, können Sie uns eine E-Mail senden. Wir werden den Text dann umgehend löschen. Senden Sie eine Mail an korrektur@kapitalmarktexperten.de - Bilder/Grafiken by pixabay - Quelle der Texte AdHoc Mitteilungen u.a.ADLER Real Estate AG | Nagarro SE | PVA TePla AG | Deutsche Börse AG | Heidelberger Druckmaschinen AG |