Startseite » News zu Unternehmen » Analystenstimmen » Zooplus: Kursziel der Coba steigt nach Zahlen

Zooplus: Kursziel der Coba steigt nach Zahlen

by T. Kapitalus

Zooplus: Kursziel der Coba steigt nach Zahlen

Gestern hat der Internet-Händler für Haustierbedarf Zooplus Zahlen für das erste Quartal des laufenden Geschäftsjahres vorgelegt und für Begeisterung unter den Anlegern gesorgt. Angesichts eines Umsatzsprunges von über 25% sowie eines angepeilten Wachstums von 21% bis 23% für das laufende Geschäftsjahr schossen die Aktien gestern um fast 9% auf 176,70 Euro nach oben. Das Tageshoch lag sogar bei über 181 Euro und damit nicht mehr weit entfernt vom im Mai letzten Jahres erreichten Allzeithoch bei 199 Euro.

Commerzbank erhöht Kursziel, Einstufung bleibt aber bei “Hold”

Erfreut über die vorgelegten Zahlen zeigen sich auch die Analysten der Commerzbank. Der Onlinehändler für Haustierbedarf habe die Erwartungen übertroffen, schreibt Analyst Andreas Riemann in seiner jüngsten Studie nach den Zahlen. Allerdings sieht er das Problem, dass das Wachstum mit hohen Investitionen erkauft werde und der Wettbewerb zudem hart bleibe. Deshalb, und auf aufgrund der zuletzt sehr starken Kurszuwächse, stuft er die Aktien weiter nur mit “Hold” ein. Das Kursziel erhöht er zwar von 140 auf 148 Euro, was auf dem aktuellen erreichten Kursniveau aber bedeutet, dass er einen Kursrückgäng von rund 15% erwartet.

Vorbörslich notieren die Papiere mit 179,00/180,00 leicht über dem gestrigen Schlusskurs.

Nach dem Kurssturz bei RIB Software: Berenberg sieht spannendes Kursziel

Die Analysten der Privatbank Berenberg äußern sich in ihrer jüngsten Studie sehr zuversichtlich zur weiteren Kursentwicklung bei den Aktien des Bausoftware-Anbieters RIB Software AG, nachdem sich die Aktien in der zurückgliegenden Woche fast halbiert haben.

Nach Ansicht von Gal Munda besteht besonders deshalb ein hohes Aufwärtspotenzial, da die Aktien seiner Meinung nach völlig zu unrecht ausverkauft wurden. Das bei der Veröffentlichung der Zahlen vom RIB-Management jüngst genannte Unternehmensziel für das EBITDA stuft er als konservativ ein. Deshalb bestätigt er seine Kaufempfehlung für die Papiere und sieht ein Kursziel von 40 Euro.

Die im TecDAX gelisteten Aktien haben alleine am letzten Handelstag der vergangenen Woche rund 15% auf 17,29 Euro nachgegeben. Das Minus auf Wochensicht liegt bei krassen 44%. Damit ergibt sich auf dem aktuellen Kursniveau bis zum Kursziel von Berenberg ein Aufwärtspotenzial von rund 130%.

[adrotate banner=”4″]

Unsere Vergleichsrechner

Depot-Rechner

Die besten Depot-Konten. Vergleichsrechner starten und sofort Geld sparen!

Tagesgeldkonto-Rechner

Das Geld täglich verfügbar und trotzdem Top-Konditionen:Nutzen Sie unseren Tagesgeld-Rechner!

Festgeldkonto-Rechner

So trotzen Sie der aktuellen Niedrigzinsphase: Mit dem Festgeldrechner Top-Angebote finden!

Disclaimer: Dies könnte ein Beitrag sein, der mit KI Unterstützung generiert worden ist. Bitte beachten Sie, dass Zahlen oder Informationen, die im Text erscheinen, von der original Mitteilung abweichen können. Wir übernehmen dafür keine Haftung. Sollten Sie der Meinung sein, dass wir diesen Artikel löschen sollten, können Sie uns eine E-Mail senden. Wir werden den Text dann umgehend löschen. Senden Sie eine Mail an korrektur@kapitalmarktexperten.de - Bilder/Grafiken by pixabay - Quelle der Texte AdHoc Mitteilungen u.a.Allgeier SE | ADLER Real Estate AG | ProSiebenSat.1 Media AG | LANXESS AG | AUMANN AG |