Startseite » News zu Unternehmen » Analystenstimmen » Deutsche Bank glaubt weiter an Kurspotenzial bei BASF

Deutsche Bank glaubt weiter an Kurspotenzial bei BASF

Unverändert optimistisch blicken die Analysten der Deutschen Bank auf die Aktien des Chemiekonzerns BASF.

Nach Gesprächen mit “Top-Managern” erwartet Deutsche Bank-Analyst Tim Jones, dass “die Ergebnisse des Chemiekonzerns im zweiten Quartal einen Boden finden dürften”. Weiter rechnet er für das 3. und 4. Quartal mit Verbesserungen. Die Schlüsselfrage ist dabei, “wie rasch sich die konjunkturzyklischen Aktivitäten erholen“.  Der Analyst bleibt deshalb weiterhin bei seiner Einstufung auf “Buy”, das Kursziel belässt er bei 65 Euro.

BASF-Aktien, die kurz vor Ausbruch der Coronakrise noch zu Kursen um die 62 Euro gehandelt wurden, haben im Zuge des Markteinbruchs in der Spitze rund 40 Prozent bis auf 37,35 Euro (16. März) verloren. Seitdem konnten die Aktien im Zuge der allgemeinen Markterholung wieder deutlich auf aktuelle 56,80 Euro zulegen. Auf dem aktuellen Kursniveau traut die Deutsche Bank den Aktien mittelfristig weitere Kursgewinne von bis zu 15 Prozent zu.

[adinserter block=”1″]

Bildquelle: Pixabay

Disclaimer: Dies könnte ein Beitrag sein, der mit K I Unterstützung generiert worden ist. Bitte beachten Sie, dass Zahlen oder Informationen, die im Text erscheinen, von der original Mitteilung abweichen können. Wir übernehmen dafür keine Haftung. Sollten Sie der Meinung sein, dass wir diesen Artikel löschen sollten, können Sie uns eine E-Mail senden. Wir werden den Text dann umgehend löschen. Senden Sie eine Mail an korrektur@kapitalmarktexperten.de - Bilder/Grafiken by pixabay - Quelle der Texte AdHoc Mitteilungen u.a.K+S AG Aktie | MBB SE Aktie | OSRAM Licht AG Aktie | ETFS 1x Daily Short WTI Crude Oil ETC Aktie | Hypoport AG Aktie | Hamborner REIT Aktie |