Startseite » News zu Unternehmen » Aktie von Xiaomi steigt mit SU7 Max auf neues Niveau!

Aktie von Xiaomi steigt mit SU7 Max auf neues Niveau!

Xiaomi SU7 Max: Eine Revolution in der Elektromobilität

Die Welt der Elektromobilität erlebt einen weiteren Meilenstein mit der Vorstellung des Xiaomi SU7 Max. Xiaomi, bekannt für seine innovativen Smartphones, hat nun sein erstes Elektroauto präsentiert, das eine beeindruckende Kombination aus fortschrittlicher Technologie und beeindruckender Leistung bietet. Der Xiaomi SU7 Max, ein sportliches E-Auto, ist mit einer Vielzahl von smarten Funktionen, einem eigenen Betriebssystem und fortschrittlichen Assistenzfunktionen ausgestattet.

Technische Daten und Leistung des Xiaomi SU7 Max

Der Xiaomi SU7 Max wird in zwei Versionen angeboten, die sich in Antrieb, Akku-Kapazität und Reichweite unterscheiden. Beide Modelle nutzen den innovativen Qilin-Akku von CATL. Der SU7 Max bietet eine beeindruckende Leistung von 495 kW (673 PS), beschleunigt von 0 auf 100 km/h in nur 2,78 Sekunden und hat eine Reichweite von 800 Kilometern (CLTC-Testzyklus). Die Akku-Kapazität beträgt ca. 100 kWh mit einer 800-Volt-Architektur.

Integration von Smartphone und Fahrzeug

Ein herausragendes Merkmal des Xiaomi SU7 Max ist die Verschmelzung von Smartphone und Fahrzeug. Das Cockpit verfügt über einen zentralen 16,1 Zoll großen Touchscreen und einen weiteren Bildschirm als Instrumententafel. Das Fahrzeugbetriebssystem HyperOS, das auch auf Xiaomi-Smartphones zu finden sein wird, ermöglicht eine nahtlose Integration des Smartphones in das Infotainmentsystem des Fahrzeugs.

Qualcomm und NVIDIA: Herzstück der Technologie

Als zentraler Prozessor dient ein Qualcomm Snapdragon 8295, während das Fahrassistenzsystem von einem NVIDIA Drive Orin Chip angetrieben wird. Diese Kombination ermöglicht fortschrittliche Funktionen wie autonomes Fahren und Parken.

Preis und Verfügbarkeit

Obwohl der Preis für den Xiaomi SU7 und SU7 Max noch nicht bekannt gegeben wurde, ist klar, dass Xiaomi großen Wert auf die Technologie hinter dem Fahrzeug legt. Die ersten Modelle sollen Anfang 2024 auf chinesischen Straßen rollen, wobei die Verfügbarkeit in Europa noch unklar ist.

Zusammenfassung

  • Xiaomi präsentiert sein erstes Elektroauto, den SU7 Max, mit beeindruckenden technischen Daten.
  • Der SU7 Max bietet eine hohe Leistung, schnelle Beschleunigung und eine große Reichweite.
  • Smartphone-Integration und fortschrittliche Technologien wie Qualcomm und NVIDIA Prozessoren sind Schlüsselmerkmale.
  • Details zu Preis und Verfügbarkeit in Europa sind noch nicht bekannt.

Das könnten Fragen dazu sein:

Was sind die technischen Daten des Xiaomi SU7 Max?

Der Xiaomi SU7 Max bietet eine Leistung von 495 kW (673 PS), eine Beschleunigung von 0 auf 100 km/h in 2,78 Sekunden und eine Reichweite von 800 Kilometern.

Welche Besonderheiten bietet das Cockpit des Xiaomi SU7 Max?

Das Cockpit verfügt über einen 16,1 Zoll großen Touchscreen und eine Integration des Smartphones in das Infotainmentsystem.

Welche Prozessoren werden im Xiaomi SU7 Max verwendet?

Der Qualcomm Snapdragon 8295 als zentraler Prozessor und der NVIDIA Drive Orin Chip für das Fahrassistenzsystem.

Wann wird der Xiaomi SU7 Max auf den Markt kommen?

Die ersten Modelle des Xiaomi SU7 Max sollen Anfang 2024 in China erhältlich sein.

Wird der Xiaomi SU7 Max in Europa erhältlich sein?

Die Verfügbarkeit des Xiaomi SU7 Max in Europa ist derzeit noch unklar.

Wie unterscheiden sich die beiden Versionen des Xiaomi SU7 Max?

Die Unterschiede liegen in Antrieb, Akku-Kapazität und Reichweite.

Welche Akku-Technologie verwendet der Xiaomi SU7 Max?

Der SU7 Max nutzt den Qilin-Akku von CATL mit einer Kapazität von ca.100 kWh.