Startseite » News zu Unternehmen » adesso SE gibt neuen Vorstandsvorsitzenden bekannt

adesso SE gibt neuen Vorstandsvorsitzenden bekannt

Wichtige Veränderungen im Management gibt heute der IT-Dienstleister adesso SE bekannt.

Da der bisherige Vorstandsvorsitzende Michael Kenfenheuer zum Jahresende 2023 ausscheiden wird, hat der Aufsichtsrat der Gesellschaft Herr Mark Lohweber ab Anfang 2024 zum neuen Vorstandsvorsitzenden (CFO) ernannt. Herr Lohweber ist seit Juli 2023 Vorstandsmitglied und hat sich hier zuletzt bereits in die Aufgabenbereiche von Michael Kenfenheuer eingearbeitet. Allerdings kennt er adesso schon viel länger, denn von 2007 bis 2021 war er in den verschiedensten Führungspositionen tätig. Danach – und vor der Berufung in den Vorstand der adesso SE – war er zwei Jahre Vorstandsvorsitzender beim FinTech CoCoNet AG.

Darüber hinaus gibt die adesso SE heute noch bekannt, dass Dirk Pothen aus persönlichen Gründen zum 31. Dezember 2023 aus dem Vorstand der Gesellschaft ausscheiden möchte. Diese Entscheidung bedauert der Aufsichtsrat, stimmt er aber zu.

Die im Nebenwerteindex SDAX notierten Aktien der adesso SE geben aktuell leicht um 0,6 Prozent auf 99,60 Euro nach.