Startseite » News zu Unternehmen » Analystenstimmen » Wirecard: Zweimal “Buy” zum Handelsstart

Wirecard: Zweimal “Buy” zum Handelsstart

Weiter im Rückwärtsgang befinden sich die Aktien des Zahlungsabwicklers Wirecard. Seit Beginn des Crash am Gesamtmarkt – in etwas lässt sich hier der 21. Februar ausmachen – haben die Aktien inzwischen rund 35 Prozent auf 86,48 Euro verloren. Und seit dem Jahreshoch vom 14. Februar bei 145,60 Euro summieren sich die Kursverluste sogar auf über 40 Prozent. Und selbst Nachrichten wie Nachrichten wie die zuletzt bekannt gegebenen Partnerschaften mit dem Fahrdienstvermittler GRAB und  dem Bezahlspezialisten Klarna oder die in Teilen bereits veröffentlichten Ergebnisse des Sonderberichts der KPMG gingen dabei völlig unter.

Und viele Experten sind sich einig, dass die Aktie durchaus noch weiter nachgeben kann. Das tut sie heute vorbörslich auch, kurz vor Handelsstart werden Wirecard-Aktien mit einem deutlichen Abschlag bei 83,50/84,00 Euro gehandelt.

Auf diesem niedrigen Kursniveau Aktien zu kaufen, empfehlen heute die Analysten der NordLB und der DZ Bank, die jeweils ihre Kaufempfehlungen für Wirecard erneuern.

Analyst Wolfgang Donie von der NordLB hebt dabei besonders den jüngst veröffentlichten Zwischenstand der Sonderprüfung durch KPMG hervor, den er als Teilerfolg für das Unternehmen bewertet. Zwar stehe der “endgültige Freispruch” noch aus, aber das wäre nur ein Restrisiko beim Bezahldienstleister. Deshalb bestätigt er heute seine Einstufung mit “Buy”, senkt allerdings aufgrund der jüngst kräftigen Kursverluste sein Kursziel von 145 auf 102 Euro. Beim aktuellen Kurs wäre das ein mittelfristiges Kurspotenzial von rund 20 Prozent.

Analyst Harald Schnitzer von der DZ Bank sieht durch die von der Coronavirus-Krise verursachten Einschränkungen im Flugverkehr, der Touristik, dem Reiseverkehr und der Schließung vieler Geschäfte auch Wirecard in seinen Geschäften betroffen. Allerdings dürfte das nur vorübergehend sein, zudem sei bis Februar noch nichts davon zu süren gewesen. Deshalb belässt auch er seine Einstufung auf “Buy”, das Kurzsiel senkt auch er von 168 Euro auf 132,80 Euro. Das ergibt rechnerisch ein Kurspotenzial von knapp 60 Prozent.

Bild von Pixabay

Disclaimer: Dies könnte ein Beitrag sein, der mit K I Unterstützung generiert worden ist. Bitte beachten Sie, dass Zahlen oder Informationen, die im Text erscheinen, von der original Mitteilung abweichen können. Wir übernehmen dafür keine Haftung. Sollten Sie der Meinung sein, dass wir diesen Artikel löschen sollten, können Sie uns eine E-Mail senden. Wir werden den Text dann umgehend löschen. Senden Sie eine Mail an korrektur@kapitalmarktexperten.de - Bilder/Grafiken by pixabay - Quelle der Texte AdHoc Mitteilungen u.a.SynBiotic SE Aktie | Aareal Bank AG Aktie | ProSiebenSat.1 Media AG Aktie | STADA Arzneimittel AG Aktie | Salzgitter AG Aktie | Nemetschek SE Aktie |