Startseite » Marktberichte » Vorbörsliche DAX-Mover kurz vorm Wochenstart: BASF, Covestro, Infineon, FMC, Deutsche Bank
Marktberichte

Vorbörsliche DAX-Mover kurz vorm Wochenstart: BASF, Covestro, Infineon, FMC, Deutsche Bank

Vorbörsliche DAX-Mover kurz vorm Wochenstart: BASF, Covestro, Infineon, FMC, Deutsche Bank

Zum Start in die neue Handelswoche zeichnen sich beim Blick auf die vorbörslichen Indikationen aktuell bei folgenden DAX-Werten die größten prozentualen Veränderungen zum Handelsstart ab:

 

Titelletzter Schlusskursvorbörsliche NotierungDifferenz
BASF69,69 Euro57,6 Euro-5,1%
Covestro45,22 Euro44,10 Euro-2,5%
Infineon17,77 Euro17,40 Euro-2,1%
Linde136,20 Euro134,00 Euro-1,6%
VW143,48 Euro141,50 Euro-1,4%

 

In den Plusbereich schaffen es kurz vorm Handelsstart aktuell nur zwei Werte:

Titelletzter Schlusskursvorbörsliche NotierungDifferenz
FMC62,24 Euro62,40 Euro+0,3%
Deutsche Bank7,70 Euro7,72 Euro+0,3%

 

Der DAX, der Ende letzter Woche beim Stand von 10.788 Punkten aus dem Handel ging, notiert vorbörslich mit einem kräftigen Abschlag von rund 100 Punkten bzw. einem Prozent bei 10.680 Punkten.

[adrotate banner=“4″]

 

Alle Angaben ohne Garantie!

T. Kapitalus

T. Kapitalus hat sich als scharfsinniger Wirtschaftsredakteur einen Namen gemacht, dessen Artikel auf kapitalmarktexperten.de für ihre klare und eingängige Darstellung komplexer Finanzthemen bekannt sind. Seine Expertise ermöglicht es Lesern aller Kenntnisstufen, die Nuancen der Aktienmärkte zu verstehen. Kapitalus verbindet akademisches Wissen mit praktischer Erfahrung und schafft es, sowohl Neulinge als auch versierte Anleger mit seinen fundierten Analysen zu erreichen. Seine Arbeit zeugt von einem tiefen Verständnis für die Mechanismen der Finanzwelt und stellt ihn als eine prägende Stimme im Bereich des Wirtschaftsjournalismus dar.