Startseite » News zu Unternehmen » Uber Aktie im Blick: Fahrdienstleister präsentiert neuen Finanzvorstand

Uber Aktie im Blick: Fahrdienstleister präsentiert neuen Finanzvorstand

Nachdem Finanzvorstand (CFO) Nelson Chai im August seinen Rücktritt bei US-Fahrdienstleister Uber bekannt gegeben hat, war man dort fieberhaft auf der Suche nach einen Nachfolger. Der wurde nun gefunden, wie Uber gestern bekannt gegeben hat (Pressemitteilung von Uber).

Heute nun meldet die Uber Technologies Inc. auf ihrer Website, dass ab dem 13. November 2023 Prashanth Mahendra-Rajah als neuer Chief Financial Officer in das Unternehmen eintreten wird. Aktuell ist Herr Mahendra-Rajah noch als CFO bei Analog Devices (ADI) tätig und verantwortet dort das Finanzmanagement.

Vor seiner Tätigkeit bei ADI war er u. a. bereits CFO beim Technologieanbieter für Nutzfahrzeuge WABCO Holdings und hatte Führungspositionen bei Applied Materials, United Technologies und Visa inne.

Als “unglaublich geschickten und dynamischen Finanzvorstand mit jahrzehntelanger Erfahrung” bezeichnet Uber-CEO Dara Khosrowshai den neuen CFO und freut sich auf die zukünftige Zusammenarbeit.

Aktien reagieren mit leichten Gewinnen auf die Nachricht

Die an der US-Technologiebörse Nasdaq notierten Aktien von Uber Technologies, die gestern mit einem Plus von knapp zwei Prozent bei 45,14 US-Dollar aus dem Handel gingen, legen vorbörslich weitere 0,4 Prozent auf 45,30 US-Dollar zu.

ANZEIGE Disclaimer: Dies könnte ein Beitrag sein, der mit K I Unterstützung generiert worden ist. Bitte beachten Sie, dass Zahlen oder Informationen, die im Text erscheinen, von der original Mitteilung abweichen können. Wir übernehmen dafür keine Haftung. Sollten Sie der Meinung sein, dass wir diesen Artikel löschen sollten, können Sie uns eine E-Mail senden. Wir werden den Text dann umgehend löschen. Senden Sie eine Mail an korrektur@kapitalmarktexperten.de - Bilder/Grafiken by pixabay - Quelle der Texte AdHoc Mitteilungen u.a.Sartorius AG Aktie | Knorr-Bremse AG Aktie | SUSE SA Aktie | ADVA Optical Networking SE Aktie | Phoenix Solar AG Aktie | Hugo Boss AG Aktie |