Startseite » News zu Unternehmen » Analystenstimmen » SAP: Deutsche Bank erhöht das Kursziel
Analystenstimmen, News zu Unternehmen

SAP: Deutsche Bank erhöht das Kursziel

Die Analysten der Deutschen Bank blicken vor den in Kürze anstehenden Zahlen für das zweite Quartal etwas optimistischer auf die mittelfristige Kursentwicklung beim Softwarekonzern SAP. Analyst Alex Tour erwartet, dass der freie Barmittelzufluss im Vergleich mit anderen Herstellern von Anwendungssoftware auf mittlere Sicht überdurchschnittlich zulegen dürfte. Zudem stimme ihn der aktuelle Produktzyklus bei SAP positiv.

Deshalb bestätigt er weiter seine Einstufung mit „Buy“, erhöht aber angesichts der zuletzt kräftigen Kurszuwächse von über 20% in den letzten drei Monaten sein Kursziel von bislang 125 auf 135 Euro.

SAP-Aktien beendeten gestern 0,4% höher bei 121,42 Euro den Handel. Damit traut der Analyst den Papieren bis zu seinem neuen Kursziel weitere Kurszuwächse von rund 12% zu.

[adrotate banner=“4″]

T. Kapitalus

T. Kapitalus hat sich als scharfsinniger Wirtschaftsredakteur einen Namen gemacht, dessen Artikel auf kapitalmarktexperten.de für ihre klare und eingängige Darstellung komplexer Finanzthemen bekannt sind. Seine Expertise ermöglicht es Lesern aller Kenntnisstufen, die Nuancen der Aktienmärkte zu verstehen. Kapitalus verbindet akademisches Wissen mit praktischer Erfahrung und schafft es, sowohl Neulinge als auch versierte Anleger mit seinen fundierten Analysen zu erreichen. Seine Arbeit zeugt von einem tiefen Verständnis für die Mechanismen der Finanzwelt und stellt ihn als eine prägende Stimme im Bereich des Wirtschaftsjournalismus dar.