Startseite » News zu Unternehmen » Analystenstimmen » Replimune Aktie: RP1-Einreichung am 11. Juni erwartet

Replimune Aktie: RP1-Einreichung am 11. Juni erwartet

Replimune reicht dritten Zulassungsantrag für Melanom-Therapie RP1 ein. Die FDA stuft das Verfahren als prioritär ein. Am 11. Juni folgen Quartalszahlen.

Die wichtigsten Punkte im Überblick

  • FDA priorisiert RP1-Zulassungsantrag
  • Neue Daten zu RP2 auf ASCO
  • Quartalszahlen am 11. Juni
  • Aktie mit Wochenplus von neun Prozent

Replimune steht vor einer entscheidenden Phase. Nach einem Kursplus von rund 182 Prozent innerhalb eines Monats richten sich alle Augen auf die US-Arzneimittelbehörde FDA. Das Biotech-Unternehmen bereitet den dritten Anlauf für seinen Hoffnungsträger RP1 vor.

Dringlichkeits-Status für RP1

Die FDA stuft den neuen Zulassungsantrag für das Melanom-Medikament RP1 als dringlich ein. Nach produktiven Gesprächen räumt die Behörde der Prüfung eine hohe Priorität ein. Die Therapie kommt bei fortgeschrittenem Hautkrebs zum Einsatz, wenn bisherige Standardbehandlungen versagt haben.

Ein personeller Wechsel an der FDA-Spitze sorgt derweil für eine veränderte Dynamik im regulatorischen Umfeld. Replimune bestätigte Ende Mai die Absicht zur erneuten Einreichung. Marktbeobachter werten die Priorisierung durch die Behörde als positives Signal für den weiteren Prozess.

RP2 als neuer Herausforderer

Auf dem ASCO-Fachkongress präsentierte Replimune Daten zum zweiten Wirkstoff RP2. In Kombination mit dem Medikament Opdivo fordert die Therapie etablierte Standards beim metastasierten Aderhautmelanom heraus. Die laufende Phase-II/III-Studie REVEAL vergleicht diesen Ansatz direkt mit der gängigen Doppel-Immuntherapie.

Frühere Daten zeigen eine Dreijahres-Überlebensrate für RP1 bei Patienten, deren Vorbehandlung scheiterte. Die Aktie reagierte am Freitag mit einem Minus von 3,42 Prozent auf 8,20 Euro. Trotz dieses Rücksetzers bleibt die kurzfristige Dynamik mit einem Wochenplus von über neun Prozent hoch.

Zahlen am 11. Juni

Am 11. Juni legt das Unternehmen seine Bilanz für das Geschäftsjahr 2026 vor. Analysten erwarten für das vierte Quartal einen Verlust von 0,73 US-Dollar je Aktie. Neben den Finanzen steht das Management zur Cash-Burn-Rate Rede und Antwort.

Der Fokus liegt auf dem Konferenzgespräch am selben Tag. Investoren erwarten dort konkrete Termine für die RP1-Einreichung und Updates zur klinischen Pipeline. Parallel dazu liefert der RSI von 73 einen Hinweis auf die derzeit heißgelaufene technische Lage der Aktie.

Anzeige

Replimune-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Replimune-Analyse vom 23. Juni liefert die Antwort:

Die neusten Replimune-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Replimune-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 23. Juni erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Replimune: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...

Diskussion zu Replimune

Replimune Chart