Startseite » News zu Unternehmen » Prysmian Aktie im Fokus: Nachhaltigkeitsgebundene Kreditlinie erneuert

Prysmian Aktie im Fokus: Nachhaltigkeitsgebundene Kreditlinie erneuert

Prysmian, ein an der Euronext Milan gelistetes Unternehmen und führend in der Branche der Kabelsysteme für Energie und Telekommunikation, hat kürzlich eine langfristige, nachhaltigkeitsgebundene revolvierende Kreditlinie im Wert von 1 Milliarde Euro erneuert. Diese Kreditlinie wurde mit einer Gruppe von führenden nationalen und internationalen Banken abgeschlossen.

Die Kreditlinie hat eine Laufzeit von fünf Jahren, kann jedoch auf sechs und sieben Jahre verlängert werden. Sie wird dazu beitragen, die Finanzstruktur des Unternehmens zu verbessern, indem sie die durchschnittliche Fälligkeit seiner Finanzierungsquellen verlängert und gleichzeitig die Flexibilität beibehält, die dieses Instrument bietet. Darüber hinaus hat Prysmian beschlossen, Umwelt- und Sozialindikatoren in die Parameter aufzunehmen, die die Finanzierungsbedingungen bestimmen. Dies ist ein weiterer Schritt zur Stärkung der Integration von ESG-Faktoren in die Unternehmensstrategie.

Pier Francesco Facchini, CFO von Prysmian, kommentierte die Erneuerung der Kreditlinie und betonte, dass sie die Finanzstruktur von Prysmian weiter stärkt. Er wies darauf hin, dass das Unternehmen Nachhaltigkeit nun als echten Geschäftstreiber sieht. Darüber hinaus hat Prysmian beschlossen, dieses Kreditinstrument mit wichtigen Zielen in Bezug auf Geschlechtergleichheit und Personalentwicklung zu verknüpfen, die grundlegende Säulen ihrer Strategie sind.

Zu den Banken, die an der Transaktion beteiligt waren, gehören die Bookrunner Banco BPM, BNP Paribas, Citibank, Crédit Agricole, ING, Intesa Sanpaolo und Mediobanca. ING fungierte als Dokumentationsagent, Intesa Sanpaolo als ESG-Berater und Mediobanca als Facility Agent.

Zusammenfassung:

  • Prysmian, ein führendes Unternehmen in der Kabelsystembranche, hat eine nachhaltigkeitsgebundene revolvierende Kreditlinie im Wert von 1 Milliarde Euro erneuert.
  • Die Kreditlinie hat eine Laufzeit von fünf Jahren, kann jedoch auf sechs und sieben Jahre verlängert werden.
  • Die Kreditlinie wird dazu beitragen, die Finanzstruktur des Unternehmens zu verbessern.
  • Prysmian hat Umwelt- und Sozialindikatoren in die Parameter aufgenommen, die die Finanzierungsbedingungen bestimmen.
  • Die beteiligten Banken waren Banco BPM, BNP Paribas, Citibank, Crédit Agricole, ING, Intesa Sanpaolo und Mediobanca.

Das könnten Ihre Fragen dazu sein:

  1. Was ist eine revolvierende Kreditlinie? Eine revolvierende Kreditlinie ist eine flexible Finanzierungsform, bei der ein Kreditnehmer bis zu einem bestimmten Limit Geld aufnehmen kann, wann immer er es benötigt.
  2. Was sind ESG-Faktoren? ESG steht für Umwelt, Soziales und Governance. Diese Faktoren werden zunehmend als wichtige Aspekte der Geschäfts- und Investitionsstrategien angesehen.
  3. Was bedeutet es, dass die Kreditlinie “nachhaltigkeitsgebunden” ist? Eine nachhaltigkeitsgebundene Kreditlinie ist eine Finanzierungsform, bei der die Konditionen an die Erfüllung bestimmter Nachhaltigkeitsziele geknüpft sind.
  4. Was ist der Zweck dieser Kreditlinie für Prysmian? Prysmian plant, diese Kreditlinie zu nutzen, um seine Finanzstruktur zu verbessern und seine Nachhaltigkeitsziele weiter zu fördern.
  5. Wer sind die beteiligten Banken? Die beteiligten Banken sind Banco BPM, BNP Paribas, Citibank, Crédit Agricole, ING, Intesa Sanpaolo und Mediobanca.

ANZEIGE Disclaimer: Dies könnte ein Beitrag sein, der mit K I Unterstützung generiert worden ist. Bitte beachten Sie, dass Zahlen oder Informationen, die im Text erscheinen, von der original Mitteilung abweichen können. Wir übernehmen dafür keine Haftung. Sollten Sie der Meinung sein, dass wir diesen Artikel löschen sollten, können Sie uns eine E-Mail senden. Wir werden den Text dann umgehend löschen. Senden Sie eine Mail an korrektur@kapitalmarktexperten.de - Bilder/Grafiken by pixabay - Quelle der Texte AdHoc Mitteilungen u.a.MAN SE Vz. Aktie | Voltabox AG Aktie | Sartorius AG - VZ Aktie | CropEnergies AG Aktie | Krones AG Aktie | Social Chain AG Aktie |