Startseite » News zu Unternehmen » Nordex: Die Shortseller sind weiter aktiv
News zu Unternehmen, Unternehmensnews

Nordex: Die Shortseller sind weiter aktiv

Nordex: Die Shortseller sind weiter aktiv

Die kräftigen Kursschwankungen bei den Aktien des Windanlagenbauers Nordex machen die Papiere weiterhin sehr attraktiv für kurzfristig orientierte Spekulanten, die häufig mit Shortpositionen versuchen, fallende Kurse in Gewinne zu verwandeln.

Heute meldet der Shortseller WorldQuant, dass er seine Netto-Leerverkaufsposition in Nordex-Aktien von 0,55% auf 0,6% ausgebaut hat und damit auf weiter fallende Kurse setzt. Anders schätzen dagegen die Spekulanten bei Voleon Capital Management die aktuelle Situation ein, denn diese melden heute eine Verringerung ihrer Netto-Leerverkaufsposition von 0,50% auf 0,49%.

Damit sind jetzt bei Nordex-Aktien die folgenden Netto-Leerverkaufspositionen offen:

  • 0,49% Voleon Capital Management
  • 0,58% Point72 Europe
  • 0,60% WorldQuant
  • 1,15% TT International

Die Gesamthöhe aller Netto-Leerverkaufspositionen bei Nordex beträgt aktuell 2,82%.

Die im TecDAX und SDAX gelisteten Nordex-Aktien verloren im abgelaufenen Börsenjahr 2018 rund 14% an Wert, damit lagen die genannten Shortseller mit ihrer Tendenz im letzten Jahr richtig. Heute können Nordex-Aktien, gegen den allgemein schwachen Gesamtmarkttrend, 1,6% auf 7,71 Euro zulegen.

[adrotate banner=“4″]

T. Kapitalus

T. Kapitalus hat sich als scharfsinniger Wirtschaftsredakteur einen Namen gemacht, dessen Artikel auf kapitalmarktexperten.de für ihre klare und eingängige Darstellung komplexer Finanzthemen bekannt sind. Seine Expertise ermöglicht es Lesern aller Kenntnisstufen, die Nuancen der Aktienmärkte zu verstehen. Kapitalus verbindet akademisches Wissen mit praktischer Erfahrung und schafft es, sowohl Neulinge als auch versierte Anleger mit seinen fundierten Analysen zu erreichen. Seine Arbeit zeugt von einem tiefen Verständnis für die Mechanismen der Finanzwelt und stellt ihn als eine prägende Stimme im Bereich des Wirtschaftsjournalismus dar.