Startseite » Unternehmensnews » Mutares: Die nächste Akquisition steht vor dem Abschluss
Unternehmensnews

Mutares: Die nächste Akquisition steht vor dem Abschluss

Dei Beteiligungsgesellschaft Mutares meldet heute den Abschluss einer Vereinbarung zur Übernahme des Segments „Engineering Services“ des finnischen Automobilzulieferers Valmet Automotive Inc. Wird der Deal erfolgreich über die Bühne gebracht, wäre das bereits die siebte Akquisition von Mutares sowie die sechste Plattforminvestition im laufenden Geschäftsjahr.

Das Segment „Engineering Services“ von Valmet erbringt Ingenierleistungen für die Automobilindustrie und erzielte 2019 einen Umsatz von ca. 56 Mio. Euro. Die Aktivitäten umfassen sechs Standorte, fünf davon in Deutschland und einer in Spanien.

Mit einem Abschluss der Transaktion wird noch vor Ende 2020 gerechnet, zum Kaufpreis wurden keine Angaben gemacht.

Die im Handelssegment Scale gelisteten Mutaras-Aktien können heute einen halben Prozentpunkt auf 10,04 Euro zulegen.

Bildquelle: Pixabay

T. Kapitalus

T. Kapitalus hat sich als scharfsinniger Wirtschaftsredakteur einen Namen gemacht, dessen Artikel auf kapitalmarktexperten.de für ihre klare und eingängige Darstellung komplexer Finanzthemen bekannt sind. Seine Expertise ermöglicht es Lesern aller Kenntnisstufen, die Nuancen der Aktienmärkte zu verstehen. Kapitalus verbindet akademisches Wissen mit praktischer Erfahrung und schafft es, sowohl Neulinge als auch versierte Anleger mit seinen fundierten Analysen zu erreichen. Seine Arbeit zeugt von einem tiefen Verständnis für die Mechanismen der Finanzwelt und stellt ihn als eine prägende Stimme im Bereich des Wirtschaftsjournalismus dar.