Startseite » News zu Unternehmen » Kontinuität bei Zalando: Vorstände verlängern Verträge

Kontinuität bei Zalando: Vorstände verlängern Verträge

Zusammenfassung

  • Verträge der Co-CEOs von Zalando, Robert Gentz und David Schneider, um vier Jahre verlängert.
  • Das Unternehmen plant, in Markenpartnerschaften und Technologien zu investieren.
  • Das Führungsteam von Zalando besteht aus mehreren Schlüsselpersonen, die zur Vision des Unternehmens beitragen.

Zwei wichtige Personalentscheidungen gab gestern der Online-Modehändler Zalando bekannt.

Verträge mit Co-CEOs werden verlängert

Die Verträge der Co-CEOs, Robert Gentz und David Schneider, wurden um weitere vier Jahre bis Dezember 2027 verlängert, so das beide gemeinsam auch zukünftig die Geschicke des Unternehmens leiten werden. Das wurde gestern vom Aufsichtsrat auf seiner turnusmäßigen Sitzung beschlossen. Damit laufen beide Verträge nun bis mindestens bis Ende 2027.

Damit verlängert sich auch die bislang bereits 15jährige Führung der beiden Gründer, die Zalando von einem kleinen Start-up, das von einer Berliner Wohnung aus Flip-Flops online verkauft, zu einem der größten E-Commerce-Unternehmen in Europa gemacht haben. Im Jahr 2014 ging das Unternehmen an die Börse und hat heute mehr als 50 Millionen Kunden in 25 europäischen Märkten. Inzwischen ist Zalando sogar als Blue-Chip Mitglied im deutschen Leitindex DAX.

Neben Gentz und Schneider besteht das Management-Team von Zalando außerdem noch aus Dr. Astrid Arndt, die als Chief People Officer fungiert, Dr. Sandra Dembeck als Chief Financial Officer und David Schröder als Chief Operating Officer.

Zalando-Aktien, die gestern mit einem Minus von 0,9 Prozent bei 26,44 den Handel gingen, legen damit allerdings nur rund 22 Prozent über dem Ausgabepreis von  21,50 Euro. Allerdings ging es in den letzten zwei Jahren auch deutlich bergab, nachdem die Papiere im Zuge der Corona-Krise Mitte 2021 sogar über die Marke von 100 Euro klettern konnten.

Das könnten Ihre Fragen dazu sein:

Wer sind die Co-CEOs von Zalando?

Robert Gentz und David Schneider sind die Co-CEOs von Zalando.

Wie lange wurden die Verträge der Co-CEOs verlängert?

Die Verträge wurden um vier Jahre bis Dezember 2027 verlängert.

Wie hat sich Zalando seit seiner Gründung entwickelt?

Zalando hat sich von einem Start-up, das Flip-Flops verkauft, zu einem führenden E-Commerce-Unternehmen entwickelt.

Was sind die Hauptgeschäftsfelder von Zalando?

Zalando hat den Fashion Store und bietet auch B2B-Angebote in Marketing und Logistik an.

Wer sind die anderen Mitglieder der Geschäftsführung von Zalando?

Zur Geschäftsführung gehören Dr. Astrid Arndt, Dr. Sandra Dembeck und David Schröder.

[crp]ETFS Cotton ETC Aktie | BayWa AG Aktie | Sixt SE Vz. Aktie | Euro-Bund Future Aktie | ElringKlinger AG Aktie | MBB SE Aktie |