Startseite » Evotec: Meilenstein mit Celgene erreicht – Aktie TecDAX-Spitze
Allgemein

Evotec: Meilenstein mit Celgene erreicht – Aktie TecDAX-Spitze

Wie der Wirkstoffhersteller Evotec heute meldet, konnte in der strategischen Allianz mit Celgene der erste Meilenstein durch den erfolgreichen Abschluss des ersten Screening-Programms durch Nutzung von Evotecs induzierter pluripotenter Stammzellenbasierter Screening-Plattform erreicht werden. Evotec teilt weiter mit, dass dadurch Umsatzerlöse von 5 Mio. USD im 3. Quartal 2017 verbunden sind.

Aktien legen weiter zu

Trotz der inzwischen seit rund einem Jahr andauernden Kursrallye – der Kurs ist Oktober 2016 von rund 5 Euro auf aktuelle 20,25 Euro gestiegen – kaufen Anleger weiter Evotec-Aktien. Deren Kurs legt heute um rund 2 Prozent zu und ist damit im Moment der starkste Wert im Technologieindex TecDAX.

Karl Wolf

Karl Wolf ist ein geschätzter Wirtschaftsjournalist, bekannt für seine prägnanten Analysen der Finanzmärkte. Seine Artikel, veröffentlicht auf kapitalmarktexperten.de, zeichnen sich durch Klarheit und Verständlichkeit aus, die es einem breiten Publikum ermöglichen, die Komplexität der Börsenwelt zu durchdringen. Mit einem fundierten wirtschaftswissenschaftlichen Hintergrund und einem weitreichenden Netzwerk in der Finanzbranche bietet Wolf Einblicke, die sowohl für Marktneulinge als auch für erfahrene Investoren von Wert sind. Seine Fähigkeit, komplizierte Wirtschaftsthemen zugänglich zu machen, macht ihn zu einem wichtigen Stimme im Finanzjournalismus.