Startseite » News zu Unternehmen » Evotec bleibt für die Deutsche Bank ein Kauf
Analystenstimmen, News zu Unternehmen

Evotec bleibt für die Deutsche Bank ein Kauf

Evotec bleibt für die Deutsche Bank ein Kauf

Weiterhin optimistisch bleiben die Analysten der Deutschen Bank für die Aktien des Wirkstoffherstellers Evotec. Analyst Tim Race verweist auf die Forschungspipeline, die seiner Meinung nach beim aktuellen Kurs noch nicht angemessen eingepreist ist. Zudem sei Evotec mit der iPS-Zellplattform Innovationsführer.

In seiner jüngsten Studie bestätigt er deshalb seine Kaufempfehlung und belässt das Kursziel auf 22 Euro.

Seit dem Erreichen des Jahreshochs bei 23 Euro im September diesen Jahres ging es in den letzten Wochen deutlich bis auf gestern erreichte 17,30 Euro abwärts. Heute erholen sich Evotec-Aktien aber wieder deutlich und legen aktuell 4,7% auf 18,12 Euro zu. Damit verbleibt bis zum Kursziel des Deutsche Bank-Analysten noch ein Aufwärtspotenzial von rund 21%.

[adrotate banner=“4″]

T. Kapitalus

T. Kapitalus hat sich als scharfsinniger Wirtschaftsredakteur einen Namen gemacht, dessen Artikel auf kapitalmarktexperten.de für ihre klare und eingängige Darstellung komplexer Finanzthemen bekannt sind. Seine Expertise ermöglicht es Lesern aller Kenntnisstufen, die Nuancen der Aktienmärkte zu verstehen. Kapitalus verbindet akademisches Wissen mit praktischer Erfahrung und schafft es, sowohl Neulinge als auch versierte Anleger mit seinen fundierten Analysen zu erreichen. Seine Arbeit zeugt von einem tiefen Verständnis für die Mechanismen der Finanzwelt und stellt ihn als eine prägende Stimme im Bereich des Wirtschaftsjournalismus dar.