Startseite » News zu Unternehmen » Epigenomics AG: Verhandlungen über den Verkauf von Vermögenswerten an strategischen US-Investor

Epigenomics AG: Verhandlungen über den Verkauf von Vermögenswerten an strategischen US-Investor

Die deutsche Biotech-Firma Epigenomics AG befindet sich in fortgeschrittenen Verhandlungen mit einem strategischen Investor aus den USA über den Verkauf wesentlicher Vermögenswerte des Unternehmens. Die endgültigen Vereinbarungen wurden noch nicht abgeschlossen, daher besteht immer noch die Möglichkeit, dass die Verhandlungen scheitern könnten. Sollten die Verhandlungen erfolgreich abgeschlossen werden, werden zu den Vermögenswerten, die verkauft werden, alle Patente und gewerblichen Schutzrechte für Epi proColon und Epi proColon “Next-Gen” sowie die Blutproben des Unternehmens gehören.

Derzeit sieht der Stand der Verhandlungen einen Kaufpreis von insgesamt gut 11,5 Millionen US-Dollar vor. Dieser setzt sich aus Barzahlungen in Höhe von insgesamt 1,5 Millionen US-Dollar zusammen, die der Erwerber bei Abschluss des Geschäfts und im Dezember 2023 leisten muss. Darüber hinaus werden weitere Zahlungen fällig, wenn bestimmte Meilensteine in Bezug auf Epi proColon und Epi proColon “Next-Gen” erreicht werden. Zusätzlich erhält Epigenomics eine Beteiligung am Erwerber.

Ein weiterer Bestandteil der aktuellen Verhandlungen sind Lizenzzahlungen bzw. Earn-Out-Zahlungen, die Epigenomics im Falle einer Kommerzialisierung von Epi proColon “Next-Gen” erhalten würde.

Der Verkauf dieser Vermögenswerte an den US-Investor könnte für Epigenomics bedeutende Chancen und Möglichkeiten eröffnen. Die Patente und gewerblichen Schutzrechte für Epi proColon und Epi proColon “Next-Gen” sind wertvolle Assets, die das Potenzial haben, das Wachstum und den Erfolg des Unternehmens zu fördern. Zudem könnte die finanzielle Beteiligung am Erwerber zusätzliche Ressourcen für Epigenomics bereitstellen, um seine Forschung und Entwicklung weiter voranzutreiben.

Allerdings bleibt festzuhalten, dass die Verhandlungen noch nicht abgeschlossen sind und es keine verbindlichen Vereinbarungen gibt. Es besteht daher immer noch die Möglichkeit, dass die Verhandlungen scheitern oder sich die Konditionen ändern könnten.

Epigenomics AG ist ein führendes Unternehmen auf dem Gebiet der personalisierten Medizin und hat sich auf die Entwicklung von Produkten zur Früherkennung von Krebs spezialisiert. Epi proColon ist ein nicht-invasiver Bluttest zur Darmkrebsfrüherkennung, der auf epigenetischen Veränderungen basiert.

Das Unternehmen wird die Investoren und die Öffentlichkeit über weitere Entwicklungen in Bezug auf den Verkauf der Vermögenswerte informieren, sobald verbindliche Vereinbarungen getroffen wurden oder sich relevante Neuigkeiten ergeben.

ANZEIGE Disclaimer: Dies könnte ein Beitrag sein, der mit K I Unterstützung generiert worden ist. Bitte beachten Sie, dass Zahlen oder Informationen, die im Text erscheinen, von der original Mitteilung abweichen können. Wir übernehmen dafür keine Haftung. Sollten Sie der Meinung sein, dass wir diesen Artikel löschen sollten, können Sie uns eine E-Mail senden. Wir werden den Text dann umgehend löschen. Senden Sie eine Mail an korrektur@kapitalmarktexperten.de - Bilder/Grafiken by pixabay - Quelle der Texte AdHoc Mitteilungen u.a.Cancom SE Aktie | Auto1 Group SE Aktie | Covestro AG Aktie | adidas AG Aktie | Euro-Bund Future Aktie | Phoenix Solar AG Aktie |