Startseite » News zu Unternehmen » DF Deutsche Forfait Aktie: Gewinnprognose für 2023 korrigiert

DF Deutsche Forfait Aktie: Gewinnprognose für 2023 korrigiert

Die DF Deutsche Forfait AG, ein renommiertes Unternehmen im Bereich Forfaitierung und Factoring, hat kürzlich eine wichtige Ankündigung gemacht. Die Prognose für das Konzernergebnis vor Steuern für das Geschäftsjahr 2023 wurde nach aktueller Planung korrigiert.

Ursprüngliche Prognose und Korrektur

Ursprünglich wurde für das Jahr 2023 ein Konzernergebnis vor Steuern von rund 6,6 Millionen Euro prognostiziert. Nach der aktuellen Planung wird nun jedoch mit einem Konzernergebnis vor Steuern von lediglich rund 4,7 Millionen Euro gerechnet.

Ursachen für die Korrektur

Die Korrektur der Prognose resultiert vornehmlich aus den Folgen der von der BaFin auf den Weg gebrachten und laufenden Sonderprüfung der Varengold Bank wegen möglicher Compliance-Mängel bei Geschäften mit dem Iran. Eine wesentliche Folge ist die Unsicherheit der Marktteilnehmer im Geschäftsfeld der DF Deutsche Forfait AG, die die Geschäftstätigkeit der Gesellschaft aktuell belastet.

Zusammenfassung

  • Die DF Deutsche Forfait AG hat ihre Prognose für das Konzernergebnis vor Steuern für das Geschäftsjahr 2023 korrigiert.
  • Die ursprüngliche Prognose von 6,6 Millionen Euro wurde auf 4,7 Millionen Euro reduziert.
  • Die Korrektur ist hauptsächlich auf die Sonderprüfung der Varengold Bank durch die BaFin zurückzuführen.

Das könnten Ihre Fragen dazu sein:

Was ist die DF Deutsche Forfait AG?

Die DF Deutsche Forfait AG ist ein Unternehmen, das sich auf Forfaitierung und Factoring spezialisiert hat.

Was war die ursprüngliche Prognose der DF Deutsche Forfait AG für das Geschäftsjahr 2023?

Die ursprüngliche Prognose für das Konzernergebnis vor Steuern lag bei rund 6,6 Millionen Euro.

Was ist die korrigierte Prognose der DF Deutsche Forfait AG für das Geschäftsjahr 2023?

Die korrigierte Prognose für das Konzernergebnis vor Steuern liegt nun bei rund 4,7 Millionen Euro.

Was sind die Gründe für die Korrektur der Prognose?

Die Korrektur der Prognose ist hauptsächlich auf die Sonderprüfung der Varengold Bank durch die BaFin zurückzuführen.

Was sind die Auswirkungen der Sonderprüfung der Varengold Bank auf die DF Deutsche Forfait AG?

Die Sonderprüfung der Varengold Bank hat zu Unsicherheiten bei den Marktteilnehmern geführt, was die Geschäftstätigkeit der DF Deutsche Forfait AG aktuell belastet.

ANZEIGE Disclaimer: Dies könnte ein Beitrag sein, der mit K I Unterstützung generiert worden ist. Bitte beachten Sie, dass Zahlen oder Informationen, die im Text erscheinen, von der original Mitteilung abweichen können. Wir übernehmen dafür keine Haftung. Sollten Sie der Meinung sein, dass wir diesen Artikel löschen sollten, können Sie uns eine E-Mail senden. Wir werden den Text dann umgehend löschen. Senden Sie eine Mail an korrektur@kapitalmarktexperten.de - Bilder/Grafiken by pixabay - Quelle der Texte AdHoc Mitteilungen u.a.Talanx AG Aktie | adidas AG Aktie | SÜSS MicroTec AG Aktie | Indus Holding AG Aktie | Volkswagen AG Vz. Aktie | Sixt SE Vz. Aktie |