Startseite » News zu Unternehmen » Delivery Hero Aktie deutlich im Plus: Für die UBS ein “Top E-Food Pick” mit Kurspotenzial

Delivery Hero Aktie deutlich im Plus: Für die UBS ein “Top E-Food Pick” mit Kurspotenzial

Kräftig zulegen können heute die Aktien des Online-Essenslieferanten Delivery Hero. Mit einem aktuellen Kursplus von 7,5 Prozent auf 29,88 Euro führen die Papiere momentan auch deutlich den MDAX an. Damit können die Papiere auch ihr Plus im laufenden Jahr weiter auf 19 Prozent ausbauen, nachdem Anfang Februar noch bei 14,92 Euro das Jahrestief markiert wurde. Wer zu diesem Zeitpunkt zugegriffen hat, kann sich inzwischen sogar schon über eine Kursverdopplung freuen.

UBS hebt Kursziel für die Aktie deutlich an

Hauptgrund für die anhaltende Kauflaune dürfte heute die Studie der Schweizer Großbank UBS sein. In der hat UBS-Analyst Jo Barnet-Lamb sein Kursziel für die Aktie von 40 Euro auf 48 Euro angehoben und seine Einstufung auf “Buy” belassen.

In der Studie bezeichnet der Experte Delivery Hero außerdem als:

Top E-Food Pick,

was den Essenslieferanten seiner Meinung nach zur:

erste Wahl unter den Internetwerten beim Thema Essen

macht. Im laufenden Jahr traut er Delivery Hero ein weiteres Potenzial bei Gewinn, Wachstum und Barmittelzufluss zu.

Den Aktien wiederum traut er mit seinem neuen Kurzsiel mittelfristig ein theoretisches Aufwärtspotenzial von jetzt rund 60 Prozent zu.

[crp]Volkswagen AG Vz. Aktie | Nordex SE Aktie | Fresenius SE & Co. KGaA Aktie | SGL Carbon SE Aktie | MAN SE Vz. Aktie | ADLER Real Estate AG Aktie |