Startseite » News zu Unternehmen » Danaher Aktie erlebt Rückschlag – Alles zum Veralto-Spinoff!

Danaher Aktie erlebt Rückschlag – Alles zum Veralto-Spinoff!

Danaher-Aktie rutscht ab: Was der Veralto-Spinoff für Anleger bedeutet

Die Aktie der Danaher Corporation (NYSE: DHR) hat kürzlich einen Rückschlag erlitten. Der Grund dafür ist die Ausgliederung ihres Geschäftsbereichs für Wasserqualität und Produktidentifikation in ein eigenständiges, börsennotiertes Unternehmen namens Veralto Corporation (NYSE: VLTO). Aber was bedeutet das für Anleger und wie hat der Markt darauf reagiert?

Die Ausgliederung im Detail

Die Danaher Corporation hat ihren Geschäftsbereich für Wasserqualität und Produktidentifikation in die Veralto Corporation ausgegliedert. Veralto hat an der New Yorker Börse unter dem Kürzel “VLTO” den Handel aufgenommen. Im Zuge der Ausgliederung bot Danaher für jede drei Aktien von Danaher eine Aktie von Veralto an. Dieses Angebot galt für Anleger, die am 13. September 2023 Danaher-Aktien besaßen.

Marktreaktion und Analystenmeinungen

Nach der Ausgliederung fiel der Kurs der Danaher-Aktie um etwa 3%. Leerink Partners senkte sein Kursziel für Danaher von $290 auf $230. Trotzdem behielt der Analyst Puneet Souda seine Outperform-Empfehlung bei. Er merkte an, dass die Wachstumsstory und die Margen von Danaher nach der Ausgliederung attraktiver geworden sind.

Zusammenfassung

Danaher hat seinen Geschäftsbereich für Wasserqualität und Produktidentifikation ausgegliedert.
Die neue Einheit Veralto ist nun ein eigenständiges, börsennotiertes Unternehmen.
Der Aktienkurs von Danaher fiel nach der Ausgliederung um etwa 3%.
Analysten haben gemischte Meinungen zur Zukunft der Danaher-Aktie.

Das könnten Fragen dazu sein:

Warum ist die Danaher-Aktie gefallen?

Die Danaher-Aktie ist gefallen, weil das Unternehmen einen Geschäftsbereich ausgegliedert hat, was zu einer kurzfristigen Unsicherheit auf dem Markt führte.

Was ist Veralto Corporation?

Veralto Corporation ist ein aus der Danaher Corporation ausgegliedertes Unternehmen, das sich auf Wasserqualität und Produktidentifikation spezialisiert hat.

Wie hat der Markt auf die Ausgliederung reagiert?

Der Markt hat mit einem Kursrückgang der Danaher-Aktie um etwa 3% reagiert.

Was war das Angebot von Danaher im Zuge der Ausgliederung?

Danaher bot für jede drei Aktien von Danaher eine Aktie von Veralto an. Dieses Angebot galt für Anleger, die am 13. September 2023 Danaher-Aktien besaßen.

Wie haben Analysten auf die Ausgliederung reagiert?

Analysten haben gemischte Meinungen. Während Leerink Partners sein Kursziel für Danaher von $290 auf $230 gesenkt hat, behielt der Analyst Puneet Souda seine Outperform-Empfehlung bei.

Was bedeutet die Ausgliederung für die Zukunft von Danaher?

Die Ausgliederung könnte für Danaher eine attraktivere Wachstumsstory und Margen bedeuten, wie der Analyst Puneet Souda angemerkt hat.

[crp]MTU Aero Engines Aktie | Deutsche Börse AG Aktie | Kion Group AG Aktie | Vantage Towers AG Aktie | E.ON AG Aktie | ETFS Short USD Long EUR Aktie |