Startseite » Unternehmensnews » Daimler: Offensichtlich weiterer Stellenabbau geplant
Unternehmensnews

Daimler: Offensichtlich weiterer Stellenabbau geplant

Der Stuttgarter Autobauer Daimler hatte bereits angekündigt, aufgrund des massiven Absatzeinbruchs wegen der Coronakrise rund 10.000 Stellen abbauen zu müssen. Doch das dürfte offensichtlich noch nicht das Ende der Fahnenstange gewesen sein. Denn wie das Fachmagazin „Automobilwoche“ dieses Wochenende meldet (Anmeldung notwendig) plant der Konzern ein weiteres Sparprogramm. Und dabei sollen weitere 10.000 Stellen mittelfristig wegrationalisiert werden. Betroffen sind dabei wohl auch die Entwicklung und Produktion der Stuttgarter.

Daimler-Aktien, die letzten Freitag mit einem Wochenplus von 2,1 Prozent bei 36,76 Euro aus dem Handel gingen, geben zum Start in die neue Handelswoche deutlich um 2,4 Prozent auf 35,86 Euro nach.

[adinserter block=“1″]

Bildquelle: Pixabay

T. Kapitalus

T. Kapitalus hat sich als scharfsinniger Wirtschaftsredakteur einen Namen gemacht, dessen Artikel auf kapitalmarktexperten.de für ihre klare und eingängige Darstellung komplexer Finanzthemen bekannt sind. Seine Expertise ermöglicht es Lesern aller Kenntnisstufen, die Nuancen der Aktienmärkte zu verstehen. Kapitalus verbindet akademisches Wissen mit praktischer Erfahrung und schafft es, sowohl Neulinge als auch versierte Anleger mit seinen fundierten Analysen zu erreichen. Seine Arbeit zeugt von einem tiefen Verständnis für die Mechanismen der Finanzwelt und stellt ihn als eine prägende Stimme im Bereich des Wirtschaftsjournalismus dar.