Startseite » Capital Stage kauft für ca. 15 Mio. Euro neue Kapazitäten zu
Allgemein

Capital Stage kauft für ca. 15 Mio. Euro neue Kapazitäten zu

Der Windpark- und Solaranlagenbetreiber Capital Stage gibt heute Zukäufe bei den installierten Gesamtkapazitäten bekannt.

Zum einen kaufen die Hamburger von der Energiekontor AG einen Windpark bei Köln mit einer Gesamtleistung von 5 MW. Weiterhin wird ein Solarpark mit 4,3 MW Gesamtleistung in der Nähe von Magdeburg übernommen.

Nach Unternehmensangaben beläuft sich der gesamte Kaufpreis für die beiden Projekte auf rund 15 Mio. Euro und sollen einen jährlichen Umsatzbeitrag von 1,3 Mio. Euro liefern.

Die im SDAX gelisteten Aktien von Capital Stage können heute nicht von den Zukäufen profitieren und verlieren aktuell 0,2 Prozent auf 6,47 Euro.

Karl Wolf

Karl Wolf ist ein geschätzter Wirtschaftsjournalist, bekannt für seine prägnanten Analysen der Finanzmärkte. Seine Artikel, veröffentlicht auf kapitalmarktexperten.de, zeichnen sich durch Klarheit und Verständlichkeit aus, die es einem breiten Publikum ermöglichen, die Komplexität der Börsenwelt zu durchdringen. Mit einem fundierten wirtschaftswissenschaftlichen Hintergrund und einem weitreichenden Netzwerk in der Finanzbranche bietet Wolf Einblicke, die sowohl für Marktneulinge als auch für erfahrene Investoren von Wert sind. Seine Fähigkeit, komplizierte Wirtschaftsthemen zugänglich zu machen, macht ihn zu einem wichtigen Stimme im Finanzjournalismus.