Startseite » News zu Unternehmen » Analystenstimmen » Bayer Aktie: Jury-Urteil in Missouri!
Symbolbild, KI-generiert

Bayer Aktie: Jury-Urteil in Missouri!

Eine Jury in Missouri wies die Klagen dreier Frauen ab; Bayer veröffentlicht am 3. November seine Mitteilung zum dritten Quartal.

Die wichtigsten Punkte im Überblick

  • Bayer-Aktie schloss bei 50,32 Euro
  • Missouri-Jury wies drei Klagen ab
  • Asundexian in China zugelassen
  • DASL-HiCaP: Risiko sank um 58 Prozent

Bayer veröffentlicht am 3. November 2026 seine Quartalsmitteilung für das dritte Quartal 2026. Vor diesem Termin stieg die Aktie am Freitag um 5,1%; dpa-AFX führte den Auftrieb auf den positiven Ausgang eines Glyphosat-Prozesses zurück. Der Schlusskurs lag bei 50,32 €.

Prozesssieg nach Supreme-Court-Entscheidung

Bayer hatte am Freitag mitgeteilt, dass Monsanto den ersten Roundup-Prozess seit der Entscheidung des US Supreme Court einstimmig gewonnen habe. Eine Jury in Missouri wies die Klagen dreier Frauen gegen die Bayer-Tochter ab. Nach Angaben des Unternehmens konnten die Klägerinnen ihre Ansprüche nicht beweisen.

Im Verfahren Theresa Aretino et al. setzten sich die Klägerinnen mit den verbliebenen Vorwürfen zu Produktdesign, Täuschung und Fahrlässigkeit nicht durch. Der Prozess war der erste Roundup-Fall seit dem Urteil des US Supreme Court im Fall Durnell.

Pharmameldungen und nächster Berichtstermin

Vor gut einer Woche erhielt Bayer in China nach beschleunigter Prüfung die Zulassung für Asundexian. Sie betrifft die Verringerung des Schlaganfallrisikos bei Erwachsenen nach einem nicht-kardioembolischen ischämischen Schlaganfall oder einer Hochrisiko-TIA. Nach Unternehmensangaben ist Asundexian der erste dort verfügbare Faktor-XIa-Hemmer.

Ebenfalls vor gut einer Woche berichtete Bayer über Zwischenergebnisse der Phase-III-Studie DASL-HiCaP. Darolutamid verringerte zusammen mit Androgendeprivationstherapie und Strahlentherapie das kombinierte Risiko für Metastasen oder Tod um 58 Prozent. Untersucht wurden Prostatakrebspatienten mit hohem Rückfallrisiko.

Am 22. Oktober meldete Bayer zudem neue Subgruppenanalysen der Phase-III-Studie FIND-CKD. Bei chronischer Nierenerkrankung ohne Diabetes zeigte Finerenon gegenüber Placebo konsistente Effekte auf UPCR, UACR und den Rückgang der Nierenfunktion.

Die Veröffentlichung der Quartalsmitteilung ist für 07:30 Uhr CET angekündigt, der Investoren-Call für 14:00 Uhr CET.

Anzeige

Stand heute, 2. November: Bayer – Kaufen, halten oder verkaufen?

Wer in Bayer investiert ist oder einen Einstieg prüft, sollte die Lage jetzt neu bewerten. Die Gratis-Analyse vom 2. November gibt die klare Antwort – und zeigt, warum Abwarten gerade jetzt riskanter sein kann, als es wirkt.

Bayer: Gratis-Analyse (PDF) öffnen …

Diskussion zu Bayer

Dr. Robert Sasse

Dr. Robert Sasse ist promovierter Ökonom und Unternehmer mit umfassender Expertise in Finanzmärkten und Wirtschaftstheorie. Seine akademische Ausbildung verbindet er mit praktischer Unternehmenserfahrung, um fundierte Analysen zu langfristigen Anlagestrategien zu liefern.

Als Verfechter einer marktwirtschaftlichen Ordnung fokussiert sich Dr. Sasse auf die Vermittlung von Strategien für nachhaltigen Vermögensaufbau durch Aktieninvestments. Seine wissenschaftlich fundierten Beiträge auf stock-world.de richten sich an Anleger, die eigenverantwortliche, informierte Entscheidungen für ihre finanzielle Zukunft treffen möchten.

Dr. Sasse spezialisiert sich auf die verständliche Aufbereitung komplexer ökonomischer Zusammenhänge und die praktische Anwendung von Investmentstrategien für die Altersvorsorge. Sein Ansatz kombiniert theoretisches Wissen mit klarem Praxisbezug, um Lesern Orientierung in einem dynamischen Marktumfeld zu bieten.

Mit seiner Expertise unterstützt er Anleger dabei, die Chancen des Kapitalmarkts systematisch und langfristig zu nutzen – unabhängig von kurzfristigen Marktschwankungen.