Startseite » News zu Unternehmen » Analystenstimmen » Barclays stuft Aktien der Deutschen Bank hoch – Ab jetzt eine “Halteposition”

Barclays stuft Aktien der Deutschen Bank hoch – Ab jetzt eine “Halteposition”

by T. Kapitalus

Die Aktien von Deutschlands größtem privaten Geldinstitut, der Deutschen Bank, konnten gestern mit einem Tagesplus von 2,5 Prozent auf 9,80 Euro von allen DAX-Werten am stärksten zulegen und damit freundlich in die neue Handelswoche starten.

Damit dürfte aber das weitere Kurspotenzial nach Meinung von Analyst Amit Goel von der britischen Investmentbank Barclays bereits ausgereizt sein. In seiner jüngsten Studie verweist er auf den aktuellen Trend der Gründung von Investmentvehikeln zur Durchführung von Akquisitionszwecken, sogenannten SPACs. Davon erwartet er sich einen:

…größeren Wachstumsbringer für Investmentbanken, auf deren Erträge er nun trotz gewisser Risiken etwas konstruktiver blickt.

Für Die Deutsche Bank erhöht er jetzt seine Einstufung von “Underweight” auf “Equal Weight”, das Kursziel steigt von 8 auf 9,50 Euro. Aufgrund der Kurszuwächse der Deutsche Bank-Aktien in den letzten Tagen und Wochen, ist aber auch sein neues Kursziel bereits erreicht und er sieht momentan in den Papieren maximal eine Halteposition.

Auch in den heutigen Handelstag dürften Aktien der Deutschen Bank freundlich starten, die aktuelle Indikation liegt nur Minuten vor Handelsstart mit 9,95 Euro rund ein Prozent über den gestrigen Schlusskurs.

Bild von Pixabay

Disclaimer: Dies könnte ein Beitrag sein, der mit K I Unterstützung generiert worden ist. Bitte beachten Sie, dass Zahlen oder Informationen, die im Text erscheinen, von der original Mitteilung abweichen können. Wir übernehmen dafür keine Haftung. Sollten Sie der Meinung sein, dass wir diesen Artikel löschen sollten, können Sie uns eine E-Mail senden. Wir werden den Text dann umgehend löschen. Senden Sie eine Mail an korrektur@kapitalmarktexperten.de - Bilder/Grafiken by pixabay - Quelle der Texte AdHoc Mitteilungen u.a.Kion Group AG | Medios AG | Auto1 Group SE | ETFS Short USD Long EUR | Xtrackers Brent Crude Oil Optimum Yield ETC (EUR) |