Startseite » News zu Unternehmen » Analystenstimmen » Baader bestätigt Kaufvotum für Wirecard – Kurspotenzial bleibt “sportlich”

Baader bestätigt Kaufvotum für Wirecard – Kurspotenzial bleibt “sportlich”

Ende Januar bereits bestätigten die Analysten der Münchner Baader Bank ihre Einstufung für die Aktien des Zahlungsabwicklers Wirecard mit “Buy” und setzten ein sportliches Kursziel von 240 Euro. Baader-Analyst Knut Woller wertete insbesondere die “weiter anziehende Gewinndynamik als starkes Signal an die Investoren“. Kurz danach kletterten Wirecard-Aktien bis auf ihr Jahreshoch bei 145,60 Euro, bevor die Coronakrise auch bei Wirecard mit voller Wucht zuschlug. Und Wirecard-Aktien in der Spitze binnen von nur vier Wochen vom Jahreshoch um fast 50 Prozent bis auf 79,68 Euro abstürzen ließ.

Bereits Ende Januar stellte der Baader-Analyst aber in seiner Studie auch fest, dass “die von der Financial Times erhobenen Vorwürfe das operative Geschäft des Zahlungsdienstleisters nicht negativ beeinflusst hätten“. Und genau diese Erwartung, die jetzt auch durch den am 27. April erwarteten Abschlussbericht durch die Prüfer von KPMG bestätigt werden soll. Erste positive Zeichen, dass der Bericht im Sinne von Wirecard ausfallen dürfte und die immer wieder aufgekommene Vorwürfe zu Bilanzmanipulationen entkräften dürfe, gab es bereits in den letzten Wochen. Das, verbunden mit neuen Kooperationen und einer allgemeinen Erholung am Gesamtmarkt, führte zuletzt auch bei Wirecard wieder zu deutlichen Kurzuwächsen. Inzwischen notieren die Papiere mit ihrem Schlusskurs bei 131,48 Euro vom letzten Freitag in etwas auf dem Niveau von Ende Januar.

Und die Aktien bleiben unverändert ein Kauf für die Analysten der Baader Bank. Knut Woller hält trotz der Ende letzter Woche bekannt gegebenen nochmalige Verschiebung der Ergebnisse der Bilanz-Sonderprüfung durch KPMG das

…Glas eher für halbvoll als halbleer.

Denn auch er ist der Meinung, dass die KPMG nichts Substanzielles gefunden hat, was den Vorwurf der Bilanzmanipulation rechtfertigt.

Deshalb bestätigt er seine Einstufung für Wirecard unverändert mit “Buy”, das Kursziel bleibt bei 240 Euro. Basierend auf dem Schlusskurs der Wirecard-Aktien vom letzten Freitag sieht er damit ein stattliches Aufwärtspotenzial von gut 80 Prozent.

[adinserter block=”1″]

Bild von Pixabay

Disclaimer: Dies könnte ein Beitrag sein, der mit K I Unterstützung generiert worden ist. Bitte beachten Sie, dass Zahlen oder Informationen, die im Text erscheinen, von der original Mitteilung abweichen können. Wir übernehmen dafür keine Haftung. Sollten Sie der Meinung sein, dass wir diesen Artikel löschen sollten, können Sie uns eine E-Mail senden. Wir werden den Text dann umgehend löschen. Senden Sie eine Mail an korrektur@kapitalmarktexperten.de - Bilder/Grafiken by pixabay - Quelle der Texte AdHoc Mitteilungen u.a.Vossloh AG Aktie | STADA Arzneimittel AG Aktie | Delivery Hero AG Aktie | ETFS Longer Dated Natural Gas ETC Aktie | Mercedes-Benz Group AG Aktie | BayWa AG Aktie |