Startseite » News zu Unternehmen » Aktienupdate: Ein Blick auf Delivery Hero, ElringKlinger, Vonovia, PAION und SFC Energy

Aktienupdate: Ein Blick auf Delivery Hero, ElringKlinger, Vonovia, PAION und SFC Energy

Was war gestern am Aktienmarkt los, von welchen Unternehmen gab es besonders wichtige Nachrichten und wo haben sich die Kurse am stärksten bewegt? Das können Sie morgens immer kurz und kompakt in unsrem Tagesrückblick nachlesen.

Delivery Hero: Analystin sieht trotz Kurseinbruch Potenzial

Die Aktien von Delivery Hero erlebten gestern einen Kurseinbruch von rund 10 Prozent, was sie zum schwächsten MDAX-Wert machte. Trotzdem bestätigte die Analystin Wassachon Udomsilpa von der kanadischen Bank RBC ihre Einstufung mit “Outperform” und ein Kursziel von 85 Euro. Die Halbjahreszahlen des Unternehmens zeigten eine Steigerung des Bruttowarenvolumens um 11 Prozent und des Umsatzes um 21,3 Prozent. Allerdings lag der Periodenverlust bei 832 Millionen Euro. Die Analystin sieht trotz der unsicheren Wachstumsaussichten auf dem Weg zur Profitabilität ein attraktives Kursniveau.

Aktien von Delivery Hero schlossen mit einem Tagesverlust von 10,33 Prozent bei 32,06 Euro.

Direkt zur Originalnachricht

ElringKlinger Tochter EKPO: Elektrolyse als nächster Schritt

Die Tochtergesellschaft von ElringKlinger, EKPO, hat einen entscheidenden Schritt für den Einstieg in den Elektrolysemarkt gemacht und einen Vertrag mit H-TEC SYSTEMS zur Entwicklung von Stack-Komponenten abgeschlossen. Das Unternehmen plant, in den kommenden Jahren eine führende Rolle in der Wasserstofftechnologie einzunehmen. EKPO hat bereits eine Reihe von Projekten in der Pipeline und strebt Partnerschaften mit anderen Unternehmen an.

Aktien von ElringKlinger gingen gestern mit einem Plus von 0,8 Prozent bei 5,98 Euro aus dem Handel.

Direkt zur Originalnachricht

Vonovia: Goldman Sachs bleibt optimistisch

Goldman Sachs hat seine “Conviction Buy”-Einstufung für die Vonovia-Aktie bekräftigt und sieht mit dem Kursziel von 36,30 Euro weiterhin ein stattliches Kurspotenzial. Die Bank hebt hervor, dass Vonovia in der Immobilienbranche gut positioniert ist und von den aktuellen Markttrends profitieren könnte.

Vonovia-Aktien legten am gestrigen Handelstag leicht um 0,2 Prozent auf 21,03 Euro zu.

Direkt zur Originalnachricht

SFC Energy und Telekom: Partnerschaft für grüne Energie

SFC Energy hat eine Partnerschaft mit der Deutschen Telekom geschlossen, um mobile Sendemasten mit Wasserstoff-Brennstoffzellen auszurüsten. Die Brennstoffzelle wurde erstmals auf dem Nibirii-Festival für elektronische Musik eingesetzt und versorgte dort einen mobilen Sendemasten komplett mit grünem Wasserstoff.

Aktien von SFC Energy verabschiedeten sich gestern mit einem Minus von 0,8 Prozent bei 24,55 Euro aus dem Handel.

Direkt zur Originalnachricht

PAION: Finanzergebnisse lassen Aktien schwanken

Die Aktien von PAION haben in den letzten Monaten eine Berg- und Talfahrt erlebt. Das Unternehmen hat seine Halbjahreszahlen vorgelegt, die einen Umsatzrückgang von 73 Prozent im Vergleich zum Vorjahr zeigen. Das operative Ergebnis rutschte tief in die roten Zahlen, was die Aktien weiter unter Druck setzt.

PAION-Aktien gaben gestern im Handelsverlauf ein halbes Prozent auf 5,30 Euro nach.

Direkt zur Originalnachricht

ANZEIGE Disclaimer: Dies könnte ein Beitrag sein, der mit K I Unterstützung generiert worden ist. Bitte beachten Sie, dass Zahlen oder Informationen, die im Text erscheinen, von der original Mitteilung abweichen können. Wir übernehmen dafür keine Haftung. Sollten Sie der Meinung sein, dass wir diesen Artikel löschen sollten, können Sie uns eine E-Mail senden. Wir werden den Text dann umgehend löschen. Senden Sie eine Mail an korrektur@kapitalmarktexperten.de - Bilder/Grafiken by pixabay - Quelle der Texte AdHoc Mitteilungen u.a.TUI AG Aktie | Jost Werke AG Aktie | WisdomTree Physical Platinum Aktie | Axel Springer SE Aktie | Draegerwerk AG & Co. KGaA Aktie | CTS Eventim AG & Co. KGaA Aktie |