Startseite » News zu Unternehmen » Aktienupdate: Ein Blick auf BYD, Jabil, Süss MicroTec, 2G Energy und thyssenkrupp nucera

Aktienupdate: Ein Blick auf BYD, Jabil, Süss MicroTec, 2G Energy und thyssenkrupp nucera

by T. Kapitalus

Was war gestern am Aktienmarkt los, von welchen Unternehmen gab es besonders wichtige Nachrichten und wo haben sich die Kurse am stärksten bewegt? Das können Sie morgens immer kurz und kompakt in unsrem Tagesrückblick nachlesen.

BYD und Jabil: Ein Milliardendeal mit Smartphone-Ambitionen

BYD, ein bekannter chinesischer Automobilhersteller, will über eine Tochtergesellschaft von der JABIL Inc. deren singapurische Tochtergesellschaft und damit das gesamte chinesische Geschäft für die Gesamtsumme von 2,17 Milliarden USD übernehmen und plant dadurch den Ausbau des eigenen Smartphone-Geschäfts. Betroffen vom Deal sind vor allem das Telefertigungsgeschäft für bestehende Kunden von Jabil Inc. an den Standorten Chengdu und Wuxi.

JABIL wiederum spült die Transaktion das beträchtliche Mengen an frischem Kapital in die Kassen, mit denen neben Aktienrückkäufen auch Investitionen in Zukunftsbranchen wie Erneuerbare Energien oder KI- und Cloud-Rechenzentren finanziert werden sollen.

Aktien von BYD legen an der Börse in Hongkong 6,2 Prozent auf 239 HKD zu.

Die Anteilsscheine von Jabil Inc. verteuert sich gestern an der US-Börse Nasdaq sogar um 8,9 Prozent auf 112,47 USD.

Hier geht es zur Originalnachricht


Süss MicroTec: Positiver Ausblick nach Nvidia-Zahlen

Nach beeindruckenden Quartalszahlen von Nvidia, einem führenden Chiphersteller und KI-Spezialisten, haben viele Analysten ihre Kursziele angehoben. Dies hat auch Auswirkungen auf andere Unternehmen im KI-Sektor.

Jonah Emerson von Hauck Aufhäuser Investment Banking bestätigt seine Kaufempfehlung für Süss MicroTec, einen Systemspezialisten für Halbleiteranlagen, und belässt sein Kursziel auf 32 Euro.  Er glaubt, dass die positiven Ergebnisse von Nvidia, die durch den KI-Boom angetrieben werden, Süss MicroTec in ein günstiges Licht rücken könnten.

Aktien von Süss MicroTec gingen gestern mit einem kleinen Plus von 0,2 Prozent bei 21,70 Euro aus dem Handel

Hier geht es zur Origninalnachricht


2G Energy: Übernahme und bestätigte Jahresprognose

2G Energy, ein Hersteller von Kraft-Wärme-Kopplungsanlagen, hat den Wärmepumpenspezialisten NRGTEQ B.V. übernommen. Diese Übernahme soll erhebliche Synergien schaffen und die Marktdurchdringung beschleunigen. NRGTEQ, bekannt für seine Wärmepumpen, hat seit seiner Gründung im Jahr 2010 etwa 600 Projekte realisiert. Parallel zur Übernahme bestätigte der Vorstand von 2G Energy seine Prognosen für 2023 und 2024.

Aktien von 2G Energy konnten gestern kräftig um 5,3 Prozent auf 24,80 Euro zulegen.

Hier geht es zur Origninalnachricht


thyssenkrupp nucera meldet starke operative Entwicklung im 3. Quartal

Im Gegensatz zu anderen Wasserstoffunternehmen wie Nel ASA oder Plug Power, die in den letzten Monaten an Wert verloren haben, zeigt thyssenkrupp nucera, die Wasserstofftochter von thyssenkrupp, eine positive Entwicklung. Seit ihrem Börsengang im Juli hat die Aktie um 11,5 Prozent zugelegt. Operativ gesehen hat nucera im 3. Quartal starke Zahlen vorgelegt, mit einem Umsatzwachstum von 79 Prozent und einem Konzernergebnis, das 154 Prozent über dem vergleichbaren Vorjahreswert liegt.

Aktien von thyssenkrupp nucera legten gestern bis zum Handelsschluss um 1,1 Prozent auf 21,60 Euro zu.

Hier geht es zur Origninalnachricht

Disclaimer: Dies könnte ein Beitrag sein, der mit K I Unterstützung generiert worden ist. Bitte beachten Sie, dass Zahlen oder Informationen, die im Text erscheinen, von der original Mitteilung abweichen können. Wir übernehmen dafür keine Haftung. Sollten Sie der Meinung sein, dass wir diesen Artikel löschen sollten, können Sie uns eine E-Mail senden. Wir werden den Text dann umgehend löschen. Senden Sie eine Mail an korrektur@kapitalmarktexperten.de - Bilder/Grafiken by pixabay - Quelle der Texte AdHoc Mitteilungen u.a.Social Chain AG Aktie | MTU Aero Engines Aktie | Bechtle AG Aktie | Klöckner & Co SE Aktie | Scout24 AG Aktie | Jenoptik AG Aktie |