Startseite » News zu Unternehmen » AktienUpdate – Ein Blick auf Biofrontera, RWE, Adler Group und Infineon

AktienUpdate – Ein Blick auf Biofrontera, RWE, Adler Group und Infineon

Vor dem Start in die neue Handelswoche ein kleiner Blick zurück (und gleichzeitig auch voraus): Diese Werte erzielten in der letzten Woche die stärksten Kursgewinne in den wichtigsten deutschen Aktienindizes.

Biofrontera: Umsatzwachstum trotz Herausforderungen

Biofrontera AG, ein Spezialist im Biopharma-Bereich, verzeichnete im dritten Quartal 2023 einen Umsatzanstieg von 2,7 Prozent auf 7,015 Millionen Euro. Trotz eines Umsatzwachstums von 13,2 Prozent in den ersten neun Monaten, im Vergleich zum Vorjahr, musste das Unternehmen einen Rückgang beim Ergebnis hinnehmen. Höhere Forschungs- und Entwicklungskosten sowie Verwaltungs- und Vertriebskosten führten zu einem um 3,1 Prozent niedrigeren EBITDA von 4,85 Millionen Euro. Die Aktie von Biofrontera reagierte positiv auf diese Nachrichten und stieg um 11,4 Prozent.

Nach den starken Kursverlusten im bisherigen Jahresverlauf reagierten die Anleger aber erleichtert und die Aktien legten gestern ein Prozent auf 0,50 Euro zu.

Hier geht es direkt zur Originalnachricht

RWE: Ambitionierte Ziele für grüne Technologien

RWE, ein führender Energieversorger, hat auf seinem Kapitalmarkttag in London ehrgeizige Ziele für die Zukunft bekannt gegeben. Der Konzern plant, seine Investitionen in grüne Technologien von 2024 bis 2030 auf 55 Milliarden Euro zu erhöhen. Die Erzeugerkapazität soll bis 2030 auf über 65 Gigawatt gesteigert werden. RWE erwartet ein operatives Ergebnis (EBITDA) von über 9 Milliarden Euro im Jahr 2030 und plant, die Dividende jährlich um 5 bis 10 Prozent zu erhöhen.

Die Aktie von RWE reagierte positiv und stieg gestern um 3,1 Prozent auf 39,56 Euro.

Hier geht es direkt zur Originalnachricht

Adler Group: Schuldenabbau trotz negativem FFO I

Die Adler Group, ein Immobilienkonzern, der kürzlich in eine Krise geraten ist, konnte ihre Schulden durch den Verkauf von Vermögenswerten reduzieren. Trotz des Verkaufs von Assets, darunter zwei Entwicklungsprojekte und eine Berliner Bestandsimmobilie, stieg der operative Verlust im dritten Quartal 2023 auf 971 Millionen Euro. Der FFO I (Funds from Operations) war erstmals negativ mit -7 Millionen Euro.

Die Aktie der Adler Group schloss gestern 4,9 Prozent tiefer bei 0,30 Euro.

Hier geht es direkt zur Originalnachricht

Infineon: Positive Analystenbewertungen von Goldman Sachs und Jefferies

Infineon, ein Münchner Chiphersteller, erhielt vorbörslich positive Bewertungen von Goldman Sachs und Jefferies. Goldman Sachs bestätigte seine Kaufempfehlung mit einem Kursziel von 47,50 Euro, während Jefferies seine Einstufung von “Hold” auf “Buy” anhob und das Kursziel von 40 Euro auf 46 Euro erhöhte.

Während Goldman Sachs Infineon nach der Übernahme von Gan Systems im Bereich von Rechner für KI gut positioniert sieht, erwartet JEFFERIES mit einem Ausbau der Marktanteile im Automotive-Bereich.

Die Aktie von Infineon reagierte gestern mit einem Plus von zwei Prozent auf 34,28 Euro.

Hier geht es direkt zur Originalnachricht

ANZEIGE Disclaimer: Dies könnte ein Beitrag sein, der mit K I Unterstützung generiert worden ist. Bitte beachten Sie, dass Zahlen oder Informationen, die im Text erscheinen, von der original Mitteilung abweichen können. Wir übernehmen dafür keine Haftung. Sollten Sie der Meinung sein, dass wir diesen Artikel löschen sollten, können Sie uns eine E-Mail senden. Wir werden den Text dann umgehend löschen. Senden Sie eine Mail an korrektur@kapitalmarktexperten.de - Bilder/Grafiken by pixabay - Quelle der Texte AdHoc Mitteilungen u.a.Hannover Rueckversicherung SE Aktie | Patrizia AG Aktie | va Q tec AG Aktie | AUMANN AG Aktie | Cewe Stiftung & Co. KGaA Aktie | SynBiotic SE Aktie |