≡
Die Alzchem Group AG, bekannt für ihre hochwertigen Kreatin-Produkte, hat eine Partnerschaft mit dem FC Bayern Basketball geschlossen. Diese Zusammenarbeit, die am 12. November 2024 offiziell bekannt gegeben wurde, zielt darauf ab, die sportliche Leistung des Teams zu unterstützen und gleichzeitig die Marke Creapure® zu stärken. Aber was bedeutet das für die beiden Parteien?
Mit Creapure® als offizieller Gold Partner wird Alzchem nicht nur die Athleten des FC Bayern mit qualitativ hochwertigem Kreatin versorgen, sondern auch in Marketing und Kommunikation investieren. Hierbei steht die Aufklärung über sportgerechte Ernährung im Vordergrund. Der FC Bayern Basketball, der in der EuroLeague spielt, profitiert von dieser Expertise, um seine Spieler optimal zu unterstützen.
Alzchem ist der einzige westliche Hersteller von Kreatin und betont seine „Made in Germany“-Produktion. Diese Strategie könnte als Antwort auf das wachsende Gesundheitsbewusstsein von Sportlern und Fitness-Enthusiasten interpretiert werden. Der Erfolg dieser Partnerschaft wird sich jedoch erst im Laufe der Saison zeigen.
…
≡
Mit Spannung blicken Anleger heute nach Cupertino, wo der Technologiekonzern Apple sein neues iPhone 12 vorstellen wird, das als erstes Apple-Gerät auch für den superschnellen Übertragungsstandard 5G unterstützt. Zudem erwarten viele Beobachter, das Apple bei seinem wichtigsten Produkt auch in puncto Prozessorgeschwindigkeit und Bildschirmqualität nochmal ordentlich nachbessern wird.
Bereits im Vorfeld der Präsentation konnten Apple-Aktien gestern weiter kräftig zulegen und mit einem Tagesplus von 6,4 Prozent den Handel als zweitstärkster Wert im Nasdaq 100 bei 124,40 USD beenden.
Trotz der extremen Kurszuwächse der letzten Monate – alleine innerhalb der letzten sechs Monate haben sich die Papiere um knapp 90 Prozent verteuert und den Börsenwert von Apple über 2 Billionen USD ansteigen lassen – bleiben Apple-Aktien für die Experten vom Analysehaus RBC weiter auf "Outperform". RBC-Analyst Robert Muller sieht vor allem im geplanten Angebot Fitness+ großes Potenzial. Zumal es hier seiner Meinung nach auch "viel Synergiepotenzial mit anderen Angeboten bei Uhren, iPads, Diensten und TV gebe". Zudem ist er bei Apple sehr zuversichtlich:
…den Barmittelzufluss weiter …